Aktuelle Zeit: 20. Februar 2018, 03:20

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wohnungseinbrüche
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. März 2007, 17:14
Beiträge: 597
Wohnort: NÖ.
Eines verstehe ich wirklich nicht:

Bei Wohnungseinbrüchen werden um viele tausende Euros Barbeld und Schmuck gestohlen. Dabei bekommt man im FACHHANDEL schon um unter 300,- einen wirklich BRAUCHBAREN Tresor, der mit fünf Dübeln und 10 x 90 Gestellschrauben an die Wand fixiert wird, der dies alles leicht verhindern kann.

Das "Nachtkastl-ladl-denken" geht mir einfach nicht ein.

_________________
Mitgliednummer: 5598

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd!
(chin. Weisheit)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Dezember 2006, 19:11
Beiträge: 1150
Wohnort: Wien
tja ich besitze keinen schmuck und hab grad mal 10€ zuhause, wozu dann einen tresor? :D

_________________
mfg Chris

Mitglied #5647
Alpha vor Zehner!

Verkaufe Kahr PM9


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 20:18
Beiträge: 8656
Wohnort: Vorarlberg
Ich werd' auf mein Regal ein Säckchen Capsaicin purum legen ... mit der Aufschrift "Kokain Herkunft Bogota 1 a Qualität" ...

Würde mich interessieren wie das aussieht wenn man sich das raufzieht :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2007, 01:10
Beiträge: 686
Wohnort: Im Reiche des Steinadlers
Ich glaub, da geht er ein :twisted:

_________________
LG Old Sam
StyriaMountainMen


IWÖ Nr.: 2940


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2006, 23:06
Beiträge: 3955
Wohnort: Rot-Weiss
Kannst du einem Nicht-Chemiker erklären was sich hinter dieser - für mich kryptisch anmutenden - Bezeichnung versteckt?

Georg

_________________
"The problem with Socialism is that eventually you run out of other people's money"
Lady Margaret Thatcher


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007, 23:36 
Offline

Registriert: 12. Mai 2006, 20:34
Beiträge: 144
Capsaicin ist der Wirkstoff im Pfeffer (und -spray).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2007, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. August 2006, 18:00
Beiträge: 1389
Wohnort: südlich von Wien
... um genau zu sein, es ist quasi reine Chili-Schärfe. >>Wikipedia

@rhodium
Hab aufgrund dieser brillanten fiesen Idee gerade sehr gelacht.

Erinnert mich ein wenig an den Diebstahlschutz im Auto mit der vergifteten Wodkaflasche, ist aber im Gesamten viel lustiger vorzustellen.

lg digital

_________________
Digital - Nr. 5415
"Ich dachte Sie sind ein sympathischer Mensch, und jetzt entpuppen Sie sich als Jäger!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2007, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 20:18
Beiträge: 8656
Wohnort: Vorarlberg
Hatte in einer Chemiefirma einmal das zweifelhafte Vergnügen reines Capsaicin abfüllen zu müssen. Das brennt einem schon beim ansehen *g*

Ist übrigens als reiner Stoff als giftig eingestuft. R-Sätze (=Risikosätze) lauten 25-37/38-41-42/43

http://de.wikipedia.org/wiki/R-Satz


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de