Aktuelle Zeit: 20. Februar 2018, 03:36

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Mai 2016, 09:41 

Das Wort "Neger" ist genausowenig verboten wie "Mohr" oder "Zigeuner".
Genauso bevorzuge ich z.B. die Bezeichnung Mohammedaner statt Muslim.
Als Österreicher sollte man sich hingegen gegen den Generalverdacht "Ungläubiger" wehren.

Wirklich schlimm finde ich die Verdeutschung des Österreichischen.
Leider kümmern sich die PCler in der Regel um das aber überhaupt nicht:
Beispiele:
DER Socken und nicht DIE Socke
DAS Cola und nicht DIE Cola
DER Einser und nicht DIE Eins
Paradeiser vs. Tomate
Kartoffel vs. Erdapfel
Kucken statt Schauen
etc.

Sorry für offtopic.

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta."

(Peter Scholl - Latour)

BeitragVerfasst: 16. Mai 2016, 09:53 

Warum soll ich Worte, die nicht verboten sind (wo gäbe es das, außer in einer Dikatatur) nicht verwenden?

Wie soll man zu einem Neger sonst sagen? Afro-Afrikaner? Es gibt ja auch Afrikaner, die keine Neger sind.

Und nichr jeder Zigeuner ist ein Rom oder ein Sinti.

P.S.: Ich hatte einige Klienten, die Zigeuner waren und darauf bestanden haben, als solche auch angesprochen zu werden. Also was soll der Unsinn?

BeitragVerfasst: 16. Mai 2016, 11:35 

zakrajsek hat geschrieben:
Warum soll ich Worte, die nicht verboten sind (wo gäbe es das, außer in einer Dikatatur) nicht verwenden?

Weil manche Worte - sinnhaft oder nicht - eben bei breiten Teilen der Bevölkerung "vorbelastet" sind. Und weil es - wenn man den Legalwaffenbesitz weiterhin Mehrheitsfähig sehen will - nicht besonders Klug ist solche Worte zu wählen. Als LWB sind wir in der Minderheit und muessen Konsens mit den nicht bewaffneten Teilen der Bevölkerung finden. Mit einer auslaenderfeindlichen Aussenwirkung - gerade noch von Funktionären der IG - verschliesst man sich einem guten Teil der wahlberechtigten Osterreicher. Gerade einem Mann mit Ihrer Intelligenz und rhetorischen Fähigkeiten traue ich eine feinere Klinge zu als die sprichwörtliche Axt im Walde.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2016, 11:50 

Zitat:
Weil manche Worte - sinnhaft oder nicht - eben bei breiten Teilen der Bevölkerung "vorbelastet" sind.

Ist das mit tragfähigen Fakten belegbar?

"Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta."

(Peter Scholl - Latour)

BeitragVerfasst: 16. Mai 2016, 11:58 

Die vorbelasteten Teile der Bevölkerung sollten sich aufklären lassen und ein wenig Geschichte und Literatur studieren. Damit wäre schon viel geholfen. Daß unsere Gegner auf einmal mit uns sprechen und unsere Argumente anhören, weil wir nicht mehr "Neger" sagen ist eine Illusion.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2016, 14:42 

Daß unsere Gegner auf einmal mit uns sprechen und unsere Argumente anhören, weil wir nicht mehr "Neger" sagen ist eine Illusion.

Stimmt, in diesem Fall ist Rücksicht ein Zeichen von Schwäche. Welche Worte ein jeder wählt, sollte seine Entscheidung sein und bleiben - mit jeder Konsequenz. Und wenn jemanden eine Wortwahl nicht passt, kann er gerne nachfragen und eine Diskussion führen. Nur hinter vorgehaltener Hand schlecht reden ist billig und feig.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2016, 19:16 

Noch ein schönes Video als Merkposten:
Zitat:
Veröffentlicht am 10.05.2016
Wirtschaft für Van der Bellen: Josef Pröll
:P
https://www.youtube.com/watch?v=c4FL1Q1-wno

BeitragVerfasst: 16. Mai 2016, 23:19 

Einen Waffenbezug und Jagdbezug haben wir auch schon jetzt. Blöd-stellen in der Funktion als LJM gilt nämlich nicht!
Vermute nämlich, dass Professor vdBellen sein "Verständnis" für die Jagd erst vor ein paar Tagen entdeckt hat. Schließlich ist es aber nie zu spät und vielleicht kommt ja bis zum 22.05.2016 auch hier noch irgendeine phantasievolle Antwort aus seinem Team.
http://www.jagd-noe.at/Home/TabId/343/A ... -Jagd.aspx
Zitat:
Was hält die zukünftige Bundespräsidentin oder der zukünftige Bundespräsident von der Jagd?
Eine Befragung der Bewerber! Autor: GA/Donnerstag, 24. März 2016
[...]
Bis auf Dr. Van der Bellen antworteten alle Befragten.

Ebenso siehe hier:
IWÖ Nachrichten 1/16

Zitat:
Editorial
... Van der Bellen hat durch sein Team antworten lassen, die Antworten von diesem von Grün zu „unabhängig“ mutierten Kandidaten waren nicht überraschend. Van der Bellen ist aus persönlicher Überzeugung kein Befürworter eines liberalen Waffengesetzes. ...
[...]
Seite 6
Sehr geehrter Herr Dr. Zakrajsek,
danke für Ihr Schreiben vom 22.2. und das Erinnerungsschreiben dazu. Alexander Van der Bellen ist aus persönlicher Überzeugung kein Befürworter einer Liberalisierung des Waffengesetzes in Österreich und wird daher der vorgelegten Erklärung nicht näher treten. Wir bedanken uns auch für das Interviewangebot , welches Alexander Van der Bellen aus terminlichen Gründen leider nicht wahrnehmen kann. Mit freundlichen Grüßen, Margit Jacobson Team Van der Bellen

BeitragVerfasst: 17. Mai 2016, 09:29 

horidoman hat geschrieben:
Pirker hat geschrieben:
Warum gerade ich? ...
Weil Du Jäger aus NÖ bist! :!: :P

Gerade deswegen!

Wir haben in Niederösterreich eigentlich recht gute Leute und auch wenn das mit Gozilla eine sehr unglückliche Aussage war, mit Dr. Lebersorger einen Geschäftsführer mit dem ich persönlich sehr zufrieden bin. Warum aber sollten wir niederösterreichischen Jäger uns mit einem LJM abfinden, der unsere Interessen nur so nebenbei vertritt? Bzw. stellt sich die Frage wie man bei so vielen wichtigen Jobs, neben Familie auch noch diese Funktion gewissenhaft ausüben kann? Die nächste Frage die sich stellt ist, wenn er die Zeit findet, kann er uns fachlich gut vertreten, als bekannter Gatterjäger und bekennender Unterstützer eines Grünpolitikers der jahrelang als Vorsitzender seiner Partei die Möglichkeit gehabt hätte, sich positiv mit der Jagd auseinanderzusetzen!?

Generaldirektor der Leipnik-Lundenburger Invest Beteiligungs AG ,
Präsident der Ludwig Boltzmann Gesellschaft
Aufsichtsratsmitglied des Fußballvereins Austria Wien

Ich werde aus Protest gegen LJM Josef Pröll bei jeder offiziellen Veranstaltung des Landesjagdverbandes meinen Hut auf lassen.

Pirker Dietmar Nr. 6928

BeitragVerfasst: 17. Mai 2016, 10:17 

Falls man das Hohlied Van der Bellens (bzw. seines grünen Wahlkampfleiters Löckl) auf die Tiroler Jäger einmal hinterfragt, wird man übrigends schnell fündig. Das ganze Netz ist voll mit derartigem Matereal, :roll: man findet alles, nur keine positive Äußerung von vdB zur Jagd!

BeitragVerfasst: 17. Mai 2016, 15:12 

Nicht nur das! Die Steirer haben von allen österreichischen Prominenten, Kunst- und Kulturschaffenden die/denjenigen, welche(r) meiner Meinung nach zur BP Wahl die besten Worte an BEIDE Kandidaten gefunden hat! :!: Respekt!
http://kurier.at/stars/conchita-wurst-w ... 98.548.418
Ist es zufällig bekannt, ob Conchita Wurst jagd oder schießt? 8)

BeitragVerfasst: 17. Mai 2016, 15:36 

Was ist daran so toll? Leere Phrasen, sonst nix.
Besseres Österreich..... nona..

BeitragVerfasst: 17. Mai 2016, 15:47 

motta hat geschrieben:
Was ist daran so toll? Leere Phrasen, sonst nix.
Besseres Österreich..... nona..

In seiner/ihrer Branche ist es ziemlich mutig, vdB nicht vorbehaltlos zu bejubeln. Auf den Bühnen Österreich gibts dafür eigene Falltüren, in deren Versenkung man auf Nimmerwiedersehen verschwindet!

Zuletzt geändert von horidoman am 17. Mai 2016, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2016, 15:50 

Daß unsere Gegner auf einmal mit uns sprechen und unsere Argumente anhören, weil wir nicht mehr "Neger" sagen ist eine Illusion.

Klar, einen AWN wird man damit nicht bekehren. Es gibt aber nicht nur Freund oder Feind, sondern auch Menschen die weder LWB noch AWN sind. Also wieso sollte man riskieren von denen durch ungeschickte Wortwahl gleich in ein Eck gestellt zu werden? Nur damit man sich allgemein gegen PC auflehnt? Hat das gegenüber der IG Vorrang?

BeitragVerfasst: 17. Mai 2016, 16:07 

Ich kenne keinen vernüftigen Menschen, dem die PC nicht schon längst zuwider ist. Also kann man damit nur punkten, wenn man nicht politisch korrekt schreibt und spricht.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00