Aktuelle Zeit: 23. November 2017, 07:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. November 2017, 13:29 
Offline

Registriert: 26. Dezember 2014, 23:10
Beiträge: 191
https://kurier.at/chronik/oesterreich/n ... 93.622.223

Zitat:
Das bisher verwendete Vollmantelgeschoß erwies sich nämlich als nicht mannstoppend genug. "Es hat eine schlechte Anhaltewirkung", sagt Generalmajor Erwin Strametz von der "Cobra". "Mit der neuen Munition erreicht man mit einem Schuss nun das gleiche wie bisher bei drei bis vier, und die hatten eine Fremdgefährdung."


Keine Ahnung warum das hier noch nicht erwähnt wurde.
Weiss wer welche Munition da kommen wird/könnte?
Die EMB haben sie ja schon teilweise in Verwendung und scheint eine brauchbare Dienstmunition zu sein.

_________________
Melius est stantem mori quam genibus nixum vivere.
IWÖ Mitglied Nr: 10620


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 12. November 2017, 14:36 
Offline

Registriert: 7. Juli 2006, 20:02
Beiträge: 34
Falls Pilz Innenminister wird, gibt es keine Polizeimuni mehr, dann wird auch die Polizei entwaffnet. Also warten wir das Ende der Koalitionsverhandlungen ab.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 12. November 2017, 20:35 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:02
Beiträge: 1208
Wohnort: Wean
Im Bericht ist von Teilmantelgeschoss zu lesen.

peter


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 12. November 2017, 22:04 
Offline

Registriert: 26. Dezember 2014, 23:10
Beiträge: 191
Bei der Fachkompetenz[TM] der MEdien werden die halt Teilmantel verstanden haben als von Teilmantel- Hohlspitz die Rede war oder so.

_________________
Melius est stantem mori quam genibus nixum vivere.
IWÖ Mitglied Nr: 10620


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13. November 2017, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 20:18
Beiträge: 8675
Wohnort: Vorarlberg
Eine Schrotflinte sollte unn jedes Polizeiauto. So ein Pumperer mach Eindruck ... ;-)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

_________________
»Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«

Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13. November 2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juli 2015, 06:15
Beiträge: 1042
Die Fiocchi EMB gibt's ja schon seit längerem bei der Cobra. Denke, die wird für den "allgemeinen Polizisten" zu teuer sein. Also wird man auf eine JHP umschwenken, was allemal besser ist, als die derzeitige Munition. Schrotflinte ist gut, aber politisch nicht durchsetzbar - das gäbe einen Aufschrei in gewissen Kreisen.

MfG
Resistance

_________________
„Wenn du jedoch die Untertanen entwaffnest, beginnst du, sie zu beleidigen; du zeigst nämlich, dass du ihnen gegenüber Misstrauen hegst, sei es aus Feigheit, sei es aus zu geringem Vertrauen; und beides erregt Hass gegen dich.“
Macchiavelli

M - 10092


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13. November 2017, 09:59 
Offline

Registriert: 26. Dezember 2014, 23:10
Beiträge: 191
Gute JHP kosten genauso viel wie die EMB.

_________________
Melius est stantem mori quam genibus nixum vivere.
IWÖ Mitglied Nr: 10620


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13. November 2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juli 2015, 06:15
Beiträge: 1042
Ist ein Unterschied, ob ich 1 €/Schuß oder 70 ct. zahle (Einzelhandelspreis) bei ein paar Millionen Schuß.
Aber wir werden sehen.

MfG
Resistance

_________________
„Wenn du jedoch die Untertanen entwaffnest, beginnst du, sie zu beleidigen; du zeigst nämlich, dass du ihnen gegenüber Misstrauen hegst, sei es aus Feigheit, sei es aus zu geringem Vertrauen; und beides erregt Hass gegen dich.“
Macchiavelli

M - 10092


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de