Aktuelle Zeit: 23. November 2017, 09:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waffenbesitzkarte mit 20 Jahren
BeitragVerfasst: 3. Februar 2017, 21:54 
Offline

Registriert: 3. Februar 2017, 16:26
Beiträge: 1
Hallo liebe IWÖ Gemeinde,
Ich bin 20 Jahre alt, komme aus einem Dorf nahe Innsbruck und überlege die WBK zu beantragen.
Da ich in letzter zeit des öfteren auf einem Schießstand Pistolenschießen gewesen bin und mir auch eine kaufen möchte, wollte ich fragen ob es möglich ist in meinem alter und bis jetzt ohne Wehrpflichtabschluss, die WBK zu beantragen.
Einerseits würde ich mich für das Sportschießen interessieren, möchte aber auch eine waffe zu hause haben zwecks selbstverteidung, da ich außerhalb von Innsbruck wohne und die Polizei bis zu einer halben stunde braucht bis sie vor Ort ist.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon im Vorraus und schönen abend noch.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Waffenbesitzkarte mit 20 Jahren
BeitragVerfasst: 4. Februar 2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10588
Derzeit werden solche Ansuchen abgelehnt. Begründung wäre berufliches Bedürfnis oder Jagd § 23 Abs.3. Liegt aber im Ermessen der Behörde.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de