Aktuelle Zeit: 23. November 2017, 09:34

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verwahrung Rottner Pistolenkassette
BeitragVerfasst: 17. März 2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. März 2017, 11:13
Beiträge: 35
Hallo Gemeinde,

Es ist mittlerweile eh schon Senf nach der Mahlzeit, weil ich sie gestern schon bekommen habe, aber ich wollte mal fragen was ihr von der Pistolenkassette haltet:

https://www.rottner-tresor.at/rottner-p ... ter-1.html

Ich hab mich intensiv mit der Verwahrung von Faustfeuerwaffen beschäftigt, mit der Anforderung, dass die Waffe zur Selbstverteidigung schnell einsatzbereit ist. Das geht natürlich nur, wenn die Pistole im Schlafzimmer untergebracht ist, in meinem Fall in der Nachttischlade. Ein Schlüssel ist sinnlos, weil der erst wieder irgendwo sicher verwahrt sein muss. Deswegen der Fingerprintsensor und zusätzlich die Tastenkombination. Zur Not hat man auch noch den Notschlüssel, den man irgendwo sicher verwahrt hat.
Ich denke ihr kennt das Dilemma, vielleicht ist das die Lösung. Auf jeden Fall ist die Kassette wertig konstruiert und gebaut. Die Frage ist nur, wie ich die in der Lade montiere. Ich weiß, dass eine Befestigung lt. Gesetz nicht notwendig ist. Nur hoffe ich, dass das die Polizei bei der Kontrolle auch so sieht. Zur Sicherheit schraube ich die Kassette mit den unten vorgebohrten Löchern in die Lade hinein, das ist zumindest ein halbwegs sinnvoller Schutz.

Ich freue mich auf eure Meinungen,

lG
Flo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17. März 2017, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10588
Ist gut und reicht aus.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de