Aktuelle Zeit: 19. November 2017, 06:48

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Mai 2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. März 2017, 11:13
Beiträge: 35
Hallo Gemeinde,

Für meine Pistolen hab ich zur Laufreinigung eine Boresnake (ich weiß da scheiden sich die Geister) und den Rest mache ich mit einem speziellen Feinpflegeöl, Zahnbürste, Fetzen usw.. Ich schon eher der sehr saubere Typ :D

Jetzt hab ich einen Halbautomaten in .22LR (Erma EM1) und ein Ordonanzgewehr in 6,5x52mm und will die beiden natürlich auch reinigen. Was würdet ihr dafür empfehlen? Mit geht es hautsächlich um die Laufreinigung. Reicht hier ein Putzstock? Oder gibt es was Besseres? Den Rest mache ich wich gewohnt mit Zahnbürste und Fetzen.

lG
Flo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10. Mai 2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juli 2015, 06:15
Beiträge: 1042
Ich finde an der Boresnake nichts Schlechtes, zum schnellen Durchziehen optimal.
Für die gründliche Laufreinigung würde ich aber trotzdem einen Putzstock empfehlen, am Besten einen von Dewey samt Führung. Die Bürsten müssen natürlich wegen dem Gewinde auf den Dewey passen. Fürs Patronenlager des Ordonanzlers empfehle ich eine 20er Flintenbürste. Wenn der Lauf nicht arg verschmutzt ist, würde ich mit Patches arbeiten, das genügt meist.

MfG
Resistance

_________________
„Wenn du jedoch die Untertanen entwaffnest, beginnst du, sie zu beleidigen; du zeigst nämlich, dass du ihnen gegenüber Misstrauen hegst, sei es aus Feigheit, sei es aus zu geringem Vertrauen; und beides erregt Hass gegen dich.“
Macchiavelli

M - 10092


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de