Aktuelle Zeit: 22. Februar 2018, 16:38

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Korn erhöhen Carcano Karabiner
BeitragVerfasst: 26. Juni 2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. März 2017, 11:13
Beiträge: 36
Hallo Leute,

Ich habe das Problem an meinem Carcano Karabiner, dass er viel zu hoch liegt. Habt ihr Tipps für eine Erhöhung des Kornes? Abgesehen davon das man mit dem Ding sowieso auf 50m kaum die Scheibe trifft, ist es schon störend wenn er so einen groben Hochschuss hat.

Verstellbar ist weder das Korn noch die Kimme. Dran gewöhnen oder basteln?

lG
Flo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Korn erhöhen Carcano Karabiner
BeitragVerfasst: 26. Juni 2017, 16:51 
Offline

Registriert: 16. November 2011, 18:41
Beiträge: 523
Der einfachste Trick für Sportschützen ist, aus schwarzem Kunststoff, zb aus einer Obstuntertasse, einen ca 1.5mm breiten Streifen auszuschneiden und mit geeignetem Uhu aufzukleben. Die exakte Höhe kann man dann experimentell bestimmen bzw mit einer Nagelschere trimmen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Korn erhöhen Carcano Karabiner
BeitragVerfasst: 4. Juli 2017, 21:13 
Offline

Registriert: 10. Januar 2006, 13:38
Beiträge: 248
"geeignetem UHU"

Die besten Erfahrungen bei sowas hab ich mit elastischem Sekundenkleber gemacht, gibt's von Loctite oder im Modellbaugeschäft für Reifen von Modellautos.

_________________
M.Nr.:5189


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de