Aktuelle Zeit: 26. Februar 2018, 01:27

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Juli 2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juni 2017, 14:45
Beiträge: 3
Wohnort: 1080 Wien
Sehr geehrte Forumsmitglieder!
Nun hat es also auch die Buchhandlung Stöhr ins Forum geschafft! Viele (so hoffe ich) kennen uns ja schon als Fachbuchhandlung im 8. Bezirk in Wien.
Ich möchte dieses Forum nutzen um Ihnen relevante Titel zu den Themen Waffentechnik, Selbstschutz, Survival, etc. vorzustellen.
(Einige der Titel werden bereits in unserem webshop angeboten)

Beginnen möchte ich mich mit einem Band, der vor einigen Jahren schon mal kurz im Handel war, seit Längerem aber als vergriffen galt - nun bei uns gibts das Buch wieder ;)

REISINGER Reinolf, AIGNER Friedrich : Die Geschichte der Waffenfabrik Steyr Mannlicher.
2. erweiterte Auflage 2012
136 Seiten, zahlreiche Farbabbildungen, als Ergänzung beigefügt: Festschrift „150 Jahre Steyr Mannlicher 1864-2014“, Literaturverzeichnis, gebunden, Eur 30,-

Steyr Mannlicher ist nicht nur bedeutender Waffenproduzent sondern auch eines der wichtigsten österreichischen Industrieunternehmen mit internationaler Bedeutung.
Seit der Neugliederung und Neuübernahme durch österreichische Investoren entwickelt sich die Firmengeschichte wieder äußerst positiv!
Die 2012 überarbeitete und ergänzte Beschreibung des Festsaales des Werkes dokumentiert, anhand der Sammlung, die im historischen Saal, der noch in der Monarchie entstanden ist, die wichtigsten Beispiele der Infanteriebewaffnung und der Produktion von Jagdwaffen zeigt, die Entwicklung der Waffenfertigung von der anfänglichen Handarbeit mit traditionellen Techniken bis zur Gegenwart der industriellen Massenfertigung, die Entwicklungsgeschichte des, bis 1918 bedeutendsten Handfeuerwaffenproduzenten der Welt!
Ergänzend und inklusive dazu gibt es die Festschrift „150 Jahre Steyr Mannlicher 1864-2014“

https://www.buchhandlung-stoehr.at/shop/die-geschichte-der-waffenfabrik-steyr-mannlicher/

Bei etwaigen Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an uns!
Vielen Dank, herzliche Grüße
Martin Stöhr
Buchhandlung Stöhr
1080 Wien

_________________
Bücher sind nicht Denkmäler der Vergangenheit, sondern Waffen der Gegenwart!
(Heinrich Laube, 1806-1884)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19. Juli 2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10573
Die Buchhandlung Stöhr ist schon immer bei der IWÖ. Jetzt auch im Forum! Willkommen!

Dort muß man einfach hin!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19. Juli 2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2010, 19:19
Beiträge: 3336
Wohnort: 1210 Wien
Auch von mir ein herzliches Willkommen an die Buchhandlung STÖHR hier im Forum, ich konnte auch anläßlich der Veranstaltung "Auf Rädern und Ketten" im Arsenal am 03.06 bis 05.06 2017 die IWÖ-Nachrichten dortselbst auflegen....
grüsse, 718


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de