Aktuelle Zeit: 23. November 2017, 09:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SCHMIDT-RUBIN
BeitragVerfasst: 28. September 2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2010, 19:19
Beiträge: 3290
Wohnort: 1210 Wien
Also, kürzlich habe ich einen Schweizer SHMIDT-RUBIN G-11 in halbwegs gutem Zustand erworben. Mir wurde gesagt, daß die Schweizer
den Namen des Soldaten an den das Gewehr ausgegeben wurde auf einem Zettel hinter der Schaftkappe notiert wäre. Daher, Schaftkappe
demontiert und tatsächlich eine Kunststofffolie auf der zu lesen ist: K. M., Fl.B.m.Kp.81. Der Name des Soldaten ist klar, aber was
bedeuten die Abkürzungen der Einheit in der dieser offensichtlich gedient hat???
Grüsse,
Sousek, 718


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SCHMIDT-RUBIN
BeitragVerfasst: 28. September 2017, 20:11 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:40
Beiträge: 204
Wohnort: Steiermark
Füsilierbataillon 81 wäre eine Möglichkeit

_________________
Damit der Friede gewahrt beleibt: Mitgliedsnummer: 5163


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SCHMIDT-RUBIN
BeitragVerfasst: 28. September 2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2010, 19:19
Beiträge: 3290
Wohnort: 1210 Wien
Servus, das könnte natürlich sein, werde aber die Schweizer Botschaft in Wien kontaktieren, vielleicht können die mir weiterhelfen.....
Werde über das Ergebnis berichten!!
Grüsse
sousek, 718


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SCHMIDT-RUBIN
BeitragVerfasst: 28. September 2017, 21:12 
Offline

Registriert: 16. November 2011, 18:41
Beiträge: 502
Na da hast du Glück gehabt! Bei den meisten später exportierten Stücken wurde der Zettel entfernt weil sich manche Familien wegen einer späteren Kontaktaufname belästigt fühlten. Bitte daher um etwas Vorsicht bezüglich persönlicher Daten im Internet.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de