Aktuelle Zeit: 25. Februar 2018, 17:24

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Match... ?
BeitragVerfasst: 5. April 2017, 19:45 
Offline

Registriert: 11. Februar 2011, 21:00
Beiträge: 153
DesertEagleCal50 hat geschrieben:
Versteh mich bitte nicht falsch, aber Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
Ich möchte es etwas genauer um auch im Falle argumentieren zu können.


Geh´ bitte.....

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!

Ich halte es ebenso wie "Pirker", u. werde es auch in Zukunft tun.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

LG Steamy

_________________
Mitglied Nr. 370


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Match... ?
BeitragVerfasst: 6. April 2017, 08:22 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:02
Beiträge: 1219
Wohnort: Wean
Ich stimme Euch auch zu! Sollte jemand doch Bedenken haben, dann wird´s wahrscheinlich besser sein auf Nummer 1000%sicher zu gehen und auf den Besuch der Pizzeria nach dem Match zu verzichten.
Außerdem frisst man sich dort eh´ nur blad..... :mrgreen:

Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Match... ?
BeitragVerfasst: 6. April 2017, 09:27 
Offline

Registriert: 12. Januar 2006, 10:07
Beiträge: 4776
Empfehle im Umgang mit Behörden und Gerichten grundsätzlich das Misstrauensprinzip. Wer es genau wissen und drauf ankommen lassen will, sollte zumindest nicht mit dem Schießkoffer und den Waffenaufklebern im Restaurant auftauchen.

Wenn man sich jüngere VwGH Entscheidungen betrachtet, mit welchem Zynismus, Häme und abstruser Phantasie im Einzelfall vom Verwaltungsgerichtshof Anträge auf Waffenpässe verworfen wurden, weiß, dass dort exklusiv handverlesene Legalwaffengegener sitzen, die weder zuhören noch irgendwie rational erreichbar sind. Wünsche dort allenfalls gutes Gelingen (das war jetzt wiederum zynisch von mir).
zB. Hier oder hier, Hier oder jagdlich hier und hier


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Match... ?
BeitragVerfasst: 10. April 2017, 15:54 
Offline

Registriert: 15. Februar 2015, 20:44
Beiträge: 60
horidoman hat geschrieben:
Der Begriff "Eingefriedetes Grundstück" könnte trotz ggf. Einwilligung des Wirtes zur Hürde werden. Bin ich nicht sicher, ob ein Lokal, wo jeder rein und rauskann wie er will, unter "eingefriedetes Grundstück" fällt. Habe da gerade keine eindeutige Definition (ob zB. eine optisch wahrnehmbare Grenze, zB der offene Gastgarteneingang bereits ausreicht?). Vielleicht kommt man mit "Betriebsräumen" weiter?


Definitiv nicht: Ich stehe ja auch in meiner Trafik mit geladener Waffe im Holster..Einfriedung bedeutet, dass optisch klar ersichtlich ist, wo die Grenzen des Grundstückes/Betriebsräume liegen,.. das kann ein 70 cm Zaun sein, das Gartentor muß nicht geschlossen, aber vorhanden sein,.. sonst könnte ich ja imn der Trafik die Waffe auch nicht am Körper tragen, wenn die Türe aufgeht, und wer reinkommt :roll:

_________________
There is no 'overkill.' There is only 'open fire' and 'I need to reload.'


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Match... ?
BeitragVerfasst: 11. April 2017, 09:02 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 19:53
Beiträge: 3485
"Betriebsräume" sind, wie der Name schon sagt, zweierlei:

- Teil eines Betriebes, d.h. dem Erwerbszweck gewidmet, das trifft also auf Gaststuben, Verkaufsräume, Mietzimmer, etc. zu
- Räume, d.h. dreidimensional abgetrennte Bereiche welche Schutz vor Witterungseinflüssen bieten

"Eingefriedete Grundstücke" sind allseits durch natürliche und/oder künstliche Hindernisse deutlich abgegrenzte Bereiche, die die Absicht, das Betreten grundsätzlich verhindern zu wollen offensichtlich machen.

Ein Tisch und zwei Stühle auf dem Gehsteig vor dem Lokal ist nicht eingefriedet, da keine Hindernisse bestehen.

Ein Schanigarten auf Parkplätzen jenseits des Gehsteigs müsste auch auf der Seite zum Gehsteig hin eingefriedet sein.

_________________
MgNr 3730

„Lösungen mathematischer Probleme werden nicht durch Abstimmung entschieden.“ – Marilyn vos Savant

"Ich trage eine Waffe weil mir ein Polizist zu schwer ist."

"L'Etat n'est plus nous."


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de