Aktuelle Zeit: 22. Mai 2018, 10:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. April 2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Januar 2006, 23:17
Beiträge: 2406
Wohnort: Hausruck
und wieder ein Scheibchen der Salami ?

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... 4.2017.pdf

heisst das nach §4 Absatz 3 dieser Druchführungsverordnung, daß in Hinkunft ALLE Waffen, die im ZWR eingetragen sind (auch die Langwaffen), bei der Verwahrungskontrolle überprüft werden?
Das ist jetzt stark zu befürchten.

_________________
Der Weg ist das Ziel ! ---- aber wo ist der Weg?
(frei nach Messner)

Mitglied Nr. 364


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20. April 2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Januar 2006, 23:17
Beiträge: 2406
Wohnort: Hausruck
Die Frage hat sich erübrigt ... stand vorher auch schon so drinnen.

_________________
Der Weg ist das Ziel ! ---- aber wo ist der Weg?

(frei nach Messner)



Mitglied Nr. 364


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20. April 2017, 16:42 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 19:53
Beiträge: 3506
Die Verwahrungskontrolle bezieht sich nur auf "Waffen, die nur auf Grund einer nach dem Waffengesetz 1996 ausgestellten Urkunde besessen oder geführt werden dürfen", sprich Kat A und B.

_________________
MgNr 3730

„Lösungen mathematischer Probleme werden nicht durch Abstimmung entschieden.“ – Marilyn vos Savant

"Ich trage eine Waffe weil mir ein Polizist zu schwer ist."

"L'Etat n'est plus nous."


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20. April 2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2011, 12:57
Beiträge: 2465
Wohnort: Niederösterreich
Gunter hat geschrieben:
Die Verwahrungskontrolle bezieht sich nur auf "Waffen, die nur auf Grund einer nach dem Waffengesetz 1996 ausgestellten Urkunde besessen oder geführt werden dürfen", sprich Kat A und B.

Ein Schelm, der behaupten würde, daß die Zusammenführung von Kat. C und D in eine Überführung nach Kat. B und später A in so manchen Köpfen schwirrt!

_________________
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Pirker Dietmar Nr. 6928


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 21. April 2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10573
Das ist vorgezeichnet und wird kommen, je nachdem wie die Richtlinie umgesetzt wird. Auf die Antwort aus dem Ministerium auf die Fragen der IWÖ warten wir noch.

Ein wenig Zeit wollen wir den Herrschaften noch geben, aber dann kommt das Ganze als parlamentarische Anfrage. Und da muß dann reagiert werden.

Aber vielleicht sind vorher Wahlen und wer dann im BMI sitzen wird, wird sich herausstellen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 21. April 2017, 11:18 
Offline

Registriert: 15. Februar 2015, 20:44
Beiträge: 60
Pirker hat geschrieben:
Gunter hat geschrieben:
Die Verwahrungskontrolle bezieht sich nur auf "Waffen, die nur auf Grund einer nach dem Waffengesetz 1996 ausgestellten Urkunde besessen oder geführt werden dürfen", sprich Kat A und B.

Ein Schelm, der behaupten würde, daß die Zusammenführung von Kat. C und D in eine Überführung nach Kat. B und später A in so manchen Köpfen schwirrt!


Oder noch schlimmer, dann gehens uns Jäger mit Kontrollen von C und D auf den Nerv, da wir die ja führen dürfen, und die Jagdkarte ist ja im Waffengesetz ausdrücklich erwähnt,..die Urkunde is zwar eigentlich nach dem Jagdgesetz ausgestellt, aber da wirds dann sicher den passenden Erlass dazu geben.. :roll:

_________________
There is no 'overkill.' There is only 'open fire' and 'I need to reload.'


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 21. April 2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10573
Ja, wenn sich die Jäger weiter alles gefallen lassen, dann wird es wohl so kommen. Wie gesagt: Wahlen wären ja noch.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de