Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018, 16:48

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. April 2017, 19:38 
Offline

Registriert: 16. November 2015, 18:41
Beiträge: 229
Einen wunderschönen Samstag Abend!
Ich hab das da gefunden:
https://shop.iceng.com.au/products/switch-barrel-kit
und will es haben um einen Remington 7615 auf 300 Blackout / Whisper umzubasteln.

Wie ist das denn:
Kann ich das einfach kaufen wie einen Umrüstkit ohne Lauf und Verschluss, also das da
https://www.cleaverfirearms.com/Product ... earch=7615?

Muss das Läufchen jemand bei Kat C genehmigen, neu beschießen, oder sonstwas?
Muss sonstwas gemacht werden, von mir oder dem Verkäufer?
Dass ich fiskal im bestehenden ...Recht Einfuhrzoll zahlen muss ist mir bewusst bei so einem Kauf, die Frage richtet sich nach Genehmigungs- und Meldepflichten, vorab oder nachher oder gar nicht?
Danke!
LG
Wiseli


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30. April 2017, 18:03 
Offline

Registriert: 22. Februar 2016, 11:51
Beiträge: 36
Wie das so allgemein mit dem Import von Waffen und Waffenteilen läuft, wüßte ich auch gerne...

Ist der Lauf bei der 7615 eigentlich einfach nur eingesteckt? Ist das Laufwechseln nicht sehr aufwendig (mit Presse & Co)?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 30. April 2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juli 2015, 06:15
Beiträge: 1095
Ohne mich jetzt weit aus dem Fenster zu lehnen, glaub ich kaum, dass die dir den Lauf einfach so schicken, ich würde es über einen Händler versuchen, der sich mit dem Papierkram auskennt. Rechne mal gut 50% Aufpreis dazu.
Es ist auch zu erfragen, ob der Lauf ein bei uns gültiges Beschußzeichen hat.
Zum Rechtlichen: Ein Wechsellauf ist beim Waffenhandel im ZWR zu registrieren und glt (bei Kat C/D) als komplette Waffe -->http://www.ljv.at/ZWRB.pdf, Seite 8.

Ansonsten wäre das ein interessantes Projekt. .300 Blackout/Whisper ist bei uns leider nicht sehr verbreitet.

MfG
Resistance

_________________
„Wenn du jedoch die Untertanen entwaffnest, beginnst du, sie zu beleidigen; du zeigst nämlich, dass du ihnen gegenüber Misstrauen hegst, sei es aus Feigheit, sei es aus zu geringem Vertrauen; und beides erregt Hass gegen dich.“
Macchiavelli

M - 10092


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de