Aktuelle Zeit: 18. Februar 2018, 21:51

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SN vom Wochenende
BeitragVerfasst: 14. Januar 2018, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2010, 19:19
Beiträge: 3334
Wohnort: 1210 Wien
Also, unter dem Titel "Lizenz zum Schießen" ist unter anderem zu lesen: "Wie einfach es ist, in Österreich zu einer Schußwaffe zu kommen..."
Weiter unten ist zu lesen:" Angesichts des privaten "Aufrüstens" ist die Zahl der Straftaten vergleichsweise klein. So gab es im Jahr 2016 sieben Gewaltdelikte
mit legalen Schußwaffen, in weiteren sieben Fällen bedrohten die Besitzer jemanden mit ihrer (legalen) Schußwaffe. Mehr Probleme gab es mit illegalen Schußwaffen. Laut Kriminalstatistik wurde 26 Mal mit einer illegalen Waffe geschossen, in 15 Fällen wurde jemand bedroht....."
Eigentlich ein Kompliment für das Verantwortungsbewußtsein der LWB!!
grüsse
sousek, 718


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SN vom Wochenende
BeitragVerfasst: 16. Januar 2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juli 2011, 14:49
Beiträge: 279
Wohnort: ÖSTERREICH
Servus.
Von wem ist de Artikel bzw wer hat die Studie gemacht?

Beste Grüße

_________________
Numquam Retro

Bild
http://www.drall-vsv.at

IWÖ Mitglied


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: SN vom Wochenende
BeitragVerfasst: 16. Januar 2018, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2011, 12:57
Beiträge: 2439
Wohnort: Niederösterreich
Von diesen "Bedrohungen mit legaler Schusswaffe", könnten eigentlich auch ettliche Fälle von erfolgreicher Notwehr sein!

_________________
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Pirker Dietmar Nr. 6928


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de