Aktuelle Zeit: 20. Februar 2018, 03:23

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WBK trotz BH “untauglich“
BeitragVerfasst: 30. Januar 2017, 18:21 

Gunter hat geschrieben:
Trockenschwimmer hat geschrieben:
Der längere Magazinauswurf und der Schlittenfanghebel sind mir in all den Jahren auch im Training noch nie unabsichtlich ausgelöst worden.

Der Magazinauswurf kann unbemerkt im Holster ausgelöst werden, besonders wenn dieser seitlichem Druck ausgesetzt wird oder sich beim tragen verschiebt. Macht sich dann ganz schlecht, wenn man zieht und dabei mit dem Magazin um sich wirft.

Theoretisch vielleicht. Kommt auf den Holster an. Weder beim meinem Fobus Paddle, Blackhawk CQC oder Safariland 6004 SLS Tactical Holster könnte ich versehentlich den Magazinauswurf auslösen. Habs mir grad eben nochmals angschaut und ausprobiert. Man muss sich halt den Holster den man kaufen will schon vorher genau ansehen, nicht das man im nachhinein damit unzufrieden ist. Wobei selbst bei meinem Horseshoe Backdraw Lederholster für die Coonan 357 Magnum war es mir noch nie gelungen den Magazinauswurf zu betätigen. Und auch bei der hatte ich einen verlängerten 1911er Mag-Auswurfhebel. Ich glaub wenn das passiert, dann ist das wirklich ein unglücklicher Zufall oder ein schlechter Holster.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00