Aktuelle Zeit: 9. September 2010, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ORF: Immer mehr Einbrüche in Wohnungen
BeitragVerfasst: 18. Februar 2008, 10:16 

http://salzburg.orf.at/stories/257558/

Grüße, Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2008, 10:56 

Wird schon werden :roll:

Grüße, Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2008, 11:03 

Am besten gefällt mir der letzte Kommentar im Link: "Die Salzburger werden immer krimineller." :D

Denn die Ostöffnung kanns nicht sein, das haben uns die Politiker doch versprochen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2008, 15:04 

Die Diskussion im ORF Forum ist sehr sachlich und gut.

Grüße, Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2008, 16:51 

Uranium: Danke für Dein Engagement beim ORF-Forum.

Ich habe dort meinen, über die Notwehr handelnden und in der Krone erschienen Leserbrief - wortgleich - hineingesetzt. Aber wie ich sehe, wurde er wegzensuriert.

Was die Krone gut findet, ist beim ORF pfuigack! Na ja, wo kämen wir denn da auch hin, wenn man über die ORF-Plattform den Menschen sagen dürfte, daß sie sich gegen Verbrecher wehren sollten? Das geht doch wirklich nicht.

FS 0226

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2008, 17:14 

Es wundert mich selbst warum der Thread diesmal so sachlich blieb. Wobei die zwei Posterinnen ja auch keine militanten AWNs sind, ganz im Gegenteil. "dermeisterdesarchives" "achebeche747" und andere Ultra Links Konsorten sind wahrscheinlich auf Schiurlaub :?: :roll:

Zitat:
Ich habe dort meinen, über die Notwehr handelnden und in der Krone erschienen Leserbrief - wortgleich - hineingesetzt. Aber wie ich sehe, wurde er wegzensuriert.

Fast so schlimm wie beim "Standard". Mittlerweile poste ich schon sehr "soft" nur um durchzukommen. Sobald auch nur ein Hauch von "Verbrecher ist weniger wert" "nicht zurückweichen" etc.. dabei ist
--> Post weg... :cry: Hinzu kommt noch die Tagesverfassung des ORF Fuzzis dazu.

Tja, streng betrachtet sind die Zensoren auch noch unsere Angestellten, sprich sie bekommen ja unsere Gebühren :|

Grüße, Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008, 08:34 

Zitat:
--> Post weg...

Derzeit wird es nur gelöscht. Das ist der erste Schritt des Gesinnungsterrors. Es stellt sich die Frage, wann auch mit Strafverfolgung zu rechnen ist. Das ist sicher nur noch eine Frage der Zeit. Die EU wird uns eine „anerkannte Meinung“ verordnen, die offiziell zu vertreten ist.
Meine Freunde, aus der DDR, kennen das noch. Sie erzählten mir, man hatte zu allen Themen eine offizielle und eine private Meinung. Die private teilte man höchstens noch der Ehefrau mit; sonst konnte es gefährlich werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008, 09:22 

--> siehe auch Transatlantic Conservative; der Blogger sucht in den USA nun um politisches Asyl an

Grüße, Thomas

Betreff des Beitrags: Landesweit zu wenig Polizisten
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008, 10:46 

Servus,

was dazu ganz gut passt, noch dazu weil es im selben Bundesland ist:
orf.at hat geschrieben:
"SICHERHEIT" 19.02.2008

Landesweit zu wenig Polizisten
Viele Dienststellen der Salzburger Polizei sind chronisch unterbesetzt. Oft sind nur halb so viele Beamte vorhanden wie im Stellenplan vorgesehen. Polizeichef Ernst Kröll will mehr junge Beamte einstellen. Gewerktschafter sind skeptisch.

Kröll, Chef der Salzburger Polizei Oft nur die Hälfte vorhanden
Landespolizeikommandant Ernst Kröll kündigt an, die Löcher im Stellenplan würden bald gestopft. Die Personalnot in der Salzburger Polizei ist gravierend. Zum Beispiel im Pinzgau: Hier sind von elf Dienststellen nur zwei vollständig besetzt. In Kaprun arbeiten nur neun Beamte statt planmäßig zwölf. In Rauris sind es zwei statt vier.

Ähnliches zeigt sich auch in allen anderen Bezirken. Und in der Landeshauptstadt fehlen insgesamt 24 Beamte. Auch in der Polizeiinspektion Henndorf (Flachgau) leisten nur zwei statt vier Polizisten ihren Dienst.

Kröll verweist auf Leute in Ausbildung
Diese Liste lässt sich lange fortsetzen. Viele der insgesamt 65 Dienststellen im Land seien chronisch unterbesetzt, heißt es aus der Personalvertretung. Landespolizeikommandant Ernst Kröll bestätigt, dass es vorwiegend bei kleineren Dienststellen zu wenig Personal gebe: "Da ist das natürlich gravierend. Auf anderen Dienststellen haben wir wieder mehr Personal. Wenn auf kleineren Standorten vier Leute systemisiert und nur zwei da sind, dann ist es schon etwas problematisch. Wir werden da gegensteuern."

Gegensteuern will Kröll mit mehr jungen und zusätzlichen Polizisten. Derzeit seien rund 100 in Ausbildung: "Die kommen rechtzeitig zur Europameisterschaft."

SPÖ-Gewerkschafter: "Nullsummenspiel"
Stimmt nicht, entgegnet der sozialdemokratische Personalvertreter Franz Ellmauthaler. Seinen Informationen nach kommen vor der EM im Juni nur 23 Jungpolizisten aus der Ausbildung, der große Rest erst im nächsten Jahr.

Außerdem gingen pro Jahr 35 Polizisten in Pension und Dutzende Beamte müssten Sonderaufgaben erfüllen. Damit sei Krölls Rechnung mit 100 jungen Beamten für die Personalvertretung nahezu ein Nullsummenspiel.

"Größere Dienststellen gleichen aus"
Da fragen sich viele, ob der chronische Mangel an Beamten ein massives Sicherheitsproblem ist? Nein, sagt Ernst Kröll:

"Wir gleichen das Manko mit mobilen Kräften und mehr Patrouillen von den größeren Dienststellen her aus. Wenn zum Beispiel in Maria Alm ein Defizit entsteht, dann wird das von Saalfelden abgefangen."

125 Leute weniger als eingeplant
Insgesamt sieht der Stellenplan für das Bundesland 1.515 Polizisten vor. Tatsächlich im Dienst sind derzeit 1.390, also 125 weniger als geplant bzw. notwendig.

Quelle: http://salzburg.orf.at/stories/257840/

MfG - Jogi

IWÖ-Mitlgliedsnummer: 5222

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008, 12:45 

Es wird leider nicht weniger...
bei einem Kollegen wurde voriges Wochenende (in Gmünd) eingebrochen, während er und seine Familie ein paar hundert Meter entfernt zu Besuch waren.
Der Einbruch geschah in der Dämmerung.
Der Kollege hat nun genau jene Symptome, die man überall liest.
Hauptsächlich macht es ihm zu schaffen, daß jemand in seine Privatsphäre eingedrungen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008, 13:07 

Frauen trifft das besonders hart. Fast alle haben nach einem ED geweint oder waren nahe dran, wie sie ihre Wohnung gesehen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008, 13:34 

Viele wechseln nach einem Einbruch das Auto oder die Wohnung, jenachdem. Bisher war es Privateigentum, also "meins", danach hat man ähnliche Symptome wie nach einer Vergewaltigung würde ich mal vorsichtig vergleichen.

Noch schlimmer ist es sicherlich dabeizusein, gefesselt oder geschlagen zu werden. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit währenddessen und danach muß enorm sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008, 13:43 
Man hat sich vorallem immer sicher gefühlt, danach ist das nur schwer möglich "es könnte ja wieder einer einbrechen..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008, 13:56 

http://ooe.orf.at/stories/257896/

Es gibt wieder Arbeit. Zwar illegaler Bestand, aber die AWN werden natürlich kaum differenzieren....

Grüße, Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008, 14:06 

Man, warum müssen wir Waffenbesitzer wieder als "Sündenböcke" dienen! :evil:

Apropos Schalldämpfer...in Deutschland wird auch demnächst über die neue Lärmschutzrichtlinie diskutiert!

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Volksvertreter verkaufen das Volk.

Don't steal! - The goverment hates competition!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]