Aktuelle Zeit: 9. September 2010, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glock 19 Generaton 4 heute bekommen
BeitragVerfasst: 9. Juli 2010, 21:11 

Heute bin ich beim Büma gewesen um schon im Voraus meine bestellte Glock 19 Gen 4 zu bezahlen und zu meiner Ueberraschung hat er die Glock 19 Gen 4 schon bekommen.
Koffer http://www.bilder-space.de/bilder/4b8092-1278700530.jpg
Der Inhalt ist einfach nur toll! http://www.bilder-space.de/bilder/726979-1278700643.jpg
Ich habe mir noch ein Zusatzmagazin 17 plus 2 Boden was passt (Gen 3 Magazin) dazu gegönnt und die Visierung gegen eine Stahlvisierung TruGlo Tritium/Fiber Optic Visierung ausgetauscht, da im Schiesskeller wo ich schiesse sowieso schlechte Lichtverhältnisse sind. Hier mal ein Bild der Visierung http://www.bilder-space.de/bilder/b5f7b5-1278700191.jpg

Betreff des Beitrags: Re: Glock 19 Generaton 4 heute bekommen
BeitragVerfasst: 9. Juli 2010, 22:37 

Die ist aber scheen.

Gratuliere!

BeitragVerfasst: 22. Juli 2010, 16:02 

Wie ist denn das jetzt mit den auswechselbaren Griffrücken?
Ist der Griff ohne zusätzlicher Schale jetzt dünner bzw. kürzer als bei der 3.Gen?
Kann man ihn dann mit den schalen nur grösser machen?

ISt übrigens eine sehr schöne Waffe! Wenn ich mehr Plätze hätte, würd ich mir auch sowas zulegen!

DVC+WH
Coolhand

BeitragVerfasst: 23. Juli 2010, 10:20 

...ich hoffe die GEN3 bleibt nebenbei erhalten, sonst muss i jetzt nochmal einkaufen bei Glock - will keine GEN4!!!

VINTAGE RULEZ!!! :lol:

BeitragVerfasst: 23. Juli 2010, 10:32 

Ich bin mir auch nicht ganz sicher. Eine 19er Anschaffung stünde ins Haus. Bei der Gen 3 weiß man was man kriegt, die Verbesserungen bei der Gen 4 dürften aber tatsächlich auch welche sein.
*grübel*

BeitragVerfasst: 23. Juli 2010, 22:30 

Die Gen 4 habe ich mir gekauft weil ich die Handlage bzw. Oberflächenstruktur besser finde als das Gen 3 Modell. Mir liegt die Gen 4 einfach angenehmer in der Hand als die Gen 3. Ausserdem ist bei der Gen 4 das Korn nicht mehr verpresst, sondern lässt sich mittels Madenschraube leicht entfernen bzw. wechseln.

Ich werde im Verlauf der nächsten Woche jedoch eine schwächere Schliessfeder bekommen-habe ich bestellt. Mit der jetzigen Standard- Schliessfeder der Gen 4 Glock 19 hatte ich massive Zuführprobleme sowie Stovepipes mit den 115 Grains Magtech (9a) Muni. Der Impuls war zu schwach bzw. die Schliessfeder zu streng bzw. stark mit dieser Muni. Bei der Geco 124 Grain hatte ich da kaum Probleme.

@coolhand

Standardmässig wird die Waffe mit dem kleinsten Griffrücken Grösse S installiert ausgelegt. Griffrücken M und L liegen als Ersatz bei. Für mich war es so wie die Waffe ausgeliefert wurde gerade richtig. Deshalb habe ich den Griffrücken bisher noch nicht ausgetauscht, weil ich eh eher kleinere Hände habe.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2010, 14:50 

Zitat:
Ich werde im Verlauf der nächsten Woche jedoch eine schwächere Schliessfeder bekommen-habe ich bestellt. Mit der jetzigen Standard- Schliessfeder der Gen 4 Glock 19 hatte ich massive Zuführprobleme sowie Stovepipes mit den 115 Grains Magtech (9a) Muni. Der Impuls war zu schwach bzw. die Schliessfeder zu streng bzw. stark mit dieser Muni. Bei der Geco 124 Grain hatte ich da kaum Probleme.

Genau das ist es was ich befürchte. Munitionsfühligkeit bei der Glock gabs doch eigentlich nicht. :|

BeitragVerfasst: 28. Juli 2010, 14:24 

Die einzigen Probleme bei der Funktion der Glock 17 die ich kenne, rühren von lascher Handhaltung. Damit kann man Störungen richtiggehend provozieren ... liegt es sicher an der Munition?

Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010, 00:19 

@rhodium

Ich bin mir ziemlich sicher dass, es an der starken Schliessfeder lag und deswegen die Munition mit eher schwachem impuls wie der Magtech 115 grs. (9a) nicht gut lief. Habe etwas Geduld noch. Sobald ich die neue Schliessfeder habe, teste ich die Glock wieder und berichte hier dann von meinen Erfahrungen.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010, 00:24 

Bin auch gespannt. Besonders glücklich macht ihr mich mit solchen Berichten nicht. Ist schon schwer genug mich einfach so zur Gen4 durchzuringen. Auswechselbare Griffrücken auf einer Glock! :? Also ich weiß nicht. :lol:

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010, 22:14 

Obwohl die bestellte Schliessfeder noch nicht gekommen ist wegen Ferien des Importeurs bis Ende Woche bin ich trotzdem nochmals 200 Schuss mit der Glock 19 schiessen gegangen und da hat mich fast der Schlag getroffen. Zuerst 50 Schuss Samson 115 Grs Vollmantel, absolut 0 Störungen und dann gleich 150 Schuss Geco 124 Grs. Vollmantel und auch da keinerlei Störungen. Ich dachte ich spinne! ohmy.gif Egal ob ich bsp. 3, 7 oder 12 Schuss im Magazin hatte, die Waffe funktionierte tadelos. Weder Stovepipe, noch Auswurf oder Zufuhrstörungen waren zu verzeichnen und der Verschluss blieb nach dem letzten Schuss auch immer schön in hinterer Stellung gefangen. Probehalber habe ich mal 3 Schuss einhändig in relativ lockerer Handhaltung auf 10 Meter mit der Geco auf die Scheibe abgegeben und auch da, keinerlei Störung. Ich konnte es auch kaum glauben aber offenbar brauchte die Waffe bzw. Schliessfeder eine gewisse Anzahl an Patronen damit sich die Schliessfeder quasi einpedelt. Die Schliessfeder die drin ist hat vorne auf dem Metallring die Zahlen 0 3 eingeprägt. Ich gucke dann was die neue Schliessfeder für einen Zahlencode drauf hat, sobald ich sie erhalte.

Heute hat das Schiessen mit meiner Glock 19 Gen 4 extrem viel Spass gemacht. Wenn meine Glock 19 wie heute jetzt, weiterhin so tadellos funktioniert bin ich mehr als zufrieden. Ich mag die Gen 4 schon deshalb wegen der sehr angenehmen Oberflächenstruktur des Griffes und dem sehr bedienungsfreundlichen Magazinauslöseknopf. Das möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr missen wollen.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010, 22:45 

Zitat:
Zuerst 50 Schuss Samson 115 Grs Vollmantel, absolut 0 Störungen und dann gleich 150 Schuss Geco 124 Grs. Vollmantel und auch da keinerlei Störungen

Hmm ... klingt ja so, als müsste man sich als Glock-User normalerweise auf Störungen einstellen.
ist ja nicht sehr vertrauenserweckend.
Ich bleib beim Revolver.

GS

Mitglied Nr. 364

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31. Juli 2010, 08:22 

stimmt, six for sure... :mrgreen:

Bild

Scherz beiseite, kann gut sein daß sich das Werkl erst einlaufen mußte... wir haben aus 4 Vereinsglocks mittlerweile etliche tausend Schuß draußen... kann mich aber nicht dran erinnern, daß es da mal Störungen gab, außer bei dem einen Fall, wo das Magazin defekt war. Magazin getauscht - läuft.

kann mir eigentlich nicht vorstellen, warum das bei den Gen4-Glocks anders sein soll...

Gruß,
Kemira

BeitragVerfasst: 31. Juli 2010, 09:11 

Naja ... das klingt eben so, als wäre das jetzt bei den neuen Glock endlich die Ausnahme der Regel ....

Zitat:
Zuerst 50 Schuss Samson 115 Grs Vollmantel, absolut 0 Störungen und dann gleich 150 Schuss Geco 124 Grs. Vollmantel und auch da keinerlei Störungen. Ich dachte ich spinne! ohmy.gif Egal ob ich bsp. 3, 7 oder 12 Schuss im Magazin hatte, die Waffe funktionierte tadelos. Weder Stovepipe, noch Auswurf oder Zufuhrstörungen waren zu verzeichnen und der Verschluss blieb nach dem letzten Schuss auch immer schön in hinterer Stellung gefangen.

Ich meine, ich kann die Freude über eine funktionierende Maschine schon verstehen, aber wenn's so ein Fortschritt ist, dann war eben die alte Tupperware ein Dreck. :wink:

Ich hätte bei meiner 1911er überhaupt nie daran gedacht, daß es eventuell besser wäre, ein neues Modell ohne Störungen zu kriegen, ganz einfach, weil die jetzige auch keine hat.
Und der Revolver schon gar nicht

Ich sags ja immer: Stahl und Holz, Gott erholts :D

GS

PS: dein Webley ist aber ein außergewöhnlich schönes Stück. Glückwunsch, in dem Zustand schon kaum mehr zu kriegen.
tauschst Du gegen 2 Glock samt Plastikkoffer und Garantiekarte? :twisted: :D

PPS:
Nichts für ungut, mein lieber schlagbolzen, ich freu mich mit Dir. Ehrlich!
Ich kann eben nur das lästern nicht lassen :wink:

Mitglied Nr. 364

Zuletzt geändert von GSchoenbauer am 31. Juli 2010, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31. Juli 2010, 09:15 

Stimmt GERHARD, als gelernter Kunststofftechniker halte ich mich auch an den alten Spruch:"Wer Kunststoff kennt, nimmt Metall..............."
grüsse
sousek, M.Nr. 718

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]