Hier mein neues -vorige Woche abgeholtes- Spielzeug.
Technische Daten:
Kaliber .223 Rem.
Lauf: 20", stainless, ilaflonbeschichtet, dank "barrel sleeve" unter dem originalen A2-Handschutz ist der Lauf
freischwingend.
Dralllänge ist hier
1:8" und nicht 1:9
Standardabzug wurde ausgebaut und Matchabzug eingebaut. Glaub 1,5 kg, weiß es aber nicht genau.
Alles andere sieht man auf den Fotos.
Bin nur einmal zum Schießen gekommen. Musste zuerst das Visier einschießen. Das hat ein wenig Zeit gekostet. Dann wurde es langsam dunkel (nach 17:00h). Aber bevor es zu dunkel wurde, habe ich noch das halbwegs gute Licht für eine einzige gute Serie nützen können. Die anderen Serien danach waren wegen der schlechten Sichtverhältnisse nicht aussagekräftig. Munition war Fabrikmunition von PMC (TM, 55grs), die nicht mehr hergestellt werden.
Von 5 Schuss waren 4 in einem Kreis unter 3,5 cm auf 100m (Außenrandmessung). Der eine Ausreißer war wohl der erste manuell repetierte Schuss. Dieses Wochenende probier ich's dann auf 200m.
Ach ja, bitte nicht nach dem Preis fragen, sonst wird mir wieder schwindlig.
Nur soviel dazu: Bin ziemlich ausgeblutet, aber das war's wert.
Doch hier die Fotos. Einige werden beim Anblick der Bilder wohl zur Überzeugung gelangen, dass ich ein Purist sei. Da gebe ich Euch vollkommen Recht.
Und zu guter Letzt noch ein nettes Familienfoto jener Waffen in meinem Besitz, die im NATO-Kaliber sind:
Hmm, Scharfschützengewehr, Pistole, "Sturmgewehr"

,....fehlt nur noch ein MG.