Aktuelle Zeit: 22. Juli 2017, 22:57

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: success story bei erweiterung wbk
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2006, 21:57
Beiträge: 693
Wohnort: a echter tiroler!
guten morgen zusammen!

da man hier ja ab und zu von problemen bei der waffenkontrolle, erweiterung wbk, ...... lesen muss müchte ich an dieser stelle mal was positives berichten.

hab meine wbk mit 2 plätzen seit ende letzten jahres und letzte woche (gut 8 monate danach schon) um erweiterung angesucht. bin ja mittlerweile immer brav bei wettbewerben dabei auch wenn´s zum weltmeister beiweitem noch nicht reicht, aber ich war der annahme das man ergebnisse für eine erweiterung liefern muss/soll.
die nette dame auf der BH wollte von mir aber nur eine bestätigung ob ich einen verein beigetreten bin und ob ich 5 waffen ordnungsgemäß aufbewahren kann. kontrolliert wird dieses natürlich noch zusätzlich durch die behörden was gestern innerhalb kürzester zeit erledigt war.
sobald die meldung der polizei an die BH durch ist werde ich mit 99.-- euro für die erweiterung dorthin fahren und die sache ist gegessen :-)

hält man sich an die punkte die hier auf der IWÖ seite unter "IWÖ service" beschrieben sind dann ist eine erweiterung absolut keine hexerei - g.s.d.!

was nicht ging war die erweiterung von 2 auf gleich schon 10 kat. B waffen was aber irgendwie klar war. versucht hab ich´s aber trotzdem ...... :roll: :lol: :roll: :lol:

gruß und ich hoffe das noch mehr hier von solch positiven erfahungen mit den behörden berichten können/wollen!

_________________
zwar kein wunschkennzeichen, aber immerhin die nummer 5822 hier.

please stay at least a shotgun length away!

dem land tirol die treue!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 09:31 
Offline

Registriert: 24. Oktober 2006, 08:38
Beiträge: 1525
99.- € kostet eine Erweiterung? :o


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 09:41 
Offline

Registriert: 26. Januar 2006, 00:47
Beiträge: 4520
Gut auch positives von den Behörden zu hören.
Wie die Geschichte wohl beim AB in Wien ausgegangen wäre?
Ach, bei mir ist das Glas aber auch immer halb leer. :D
Viel Spaß beim Befüllen der Plätze.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10567
Da wir ein Ranking der BHs machen, bitte vielleicht den Bericht mit den Daten an das Büro senden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. März 2007, 17:46
Beiträge: 4
Wohnort: Niederösterreich
Bei meiner Erweiterung von 2 auf 5 wars genau so. Antrag, Ergebnisliste, Kontrolle über die Verwahrung von 5 FFW. Absolut kein Problem bei dieser Sache, weder von der BH, noch von der Polizei.

lg, gamapaco

_________________
IWÖ Mitglieds Nr. 5451


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2006, 21:57
Beiträge: 693
Wohnort: a echter tiroler!
@raptor
ja, die kosten für die erweiterung belaufen sich auf euro 99,-- (besitz von mehr als zwei gen. schusswaffen ist die doppelte eingabengebühr zu bezahlen) - so stand´s im mail von der netten dame.

@zakrajsek
welche daten genau werden benötigt bzw. wo find ich das ranking?

gruß

_________________
zwar kein wunschkennzeichen, aber immerhin die nummer 5822 hier.



please stay at least a shotgun length away!



dem land tirol die treue!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10567
Ranking findet man nicht. Ist intern und wird veröffentlicht, wenn es opportun ist. Bitte nur die BH an das Büro senden mit Stciworten etwa:

Erweiterung von --auf .. eingereicht ... erledigt .verlangte Nachweise


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de