Aktuelle Zeit: 25. Februar 2018, 03:41

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2011, 12:57
Beiträge: 2441
Wohnort: Niederösterreich
Bild

_________________
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Pirker Dietmar Nr. 6928


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2016, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2011, 12:57
Beiträge: 2441
Wohnort: Niederösterreich
Donnerstag, 10. November 2016, 19.00 Uhr

Ort:
Gasthof Pfaller,
Hauptstrasse 21,
3434 Tulbing

Voranmeldung nicht notwendig.

_________________
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Pirker Dietmar Nr. 6928


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2016, 00:24 
Offline

Registriert: 18. Mai 2013, 09:02
Beiträge: 396
Bravo...so ist es richtig...eine gute Initiative!
Ich kann ja noch immer nicht begreifen warum es nicht in allen Bundesländern IWÖ Stammtische gibt!

Überall sollte es ja IWÖ Mitglieder geben die interessiert sind "in unserer Sache" aktiv zu werden...
Diese Leute muss man von der IWÖ konkret ansprechen und sie bei der Organisation eines Stammtisches unterstützen.
Funktionierende Landesorganisationen sind die Basis!
Wenn es mehr und mehr gelingt zum "alten Stamm" die "Jungen" (Sportschützen, Jungjäger, neue WBK Besitzer usw.) zu gewinnen haben wir einen großen Schritt in Richtung Zukunft geschafft!
In der Steiermark arbeiten wir daran diesen Weg zu gehen...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2016, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10573
In OÖ hatte ich gerade einen (Grieskirchen) und in Stammersdorf war auch einer (siehe Zeitung)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2016, 11:27 
Offline

Registriert: 18. Mai 2013, 09:02
Beiträge: 396
Genau das ist der richtige Weg...die IWÖ muss aktiv sein und auf alle LWB offen zugehen..."von selbst" geht da leider gar nichts!
Ich sehe besonders viel Potenzial bei den "Jungen"...und zwar auch in den Bundesländern die nicht genannt wurden!

Es gibt ja, wie wir alle wissen, eine Vielzahl neuer WBK Besitzer in ganz Österreich!
Diese Leute haben jetzt eine druckfrische WBK und vermutlich auch eine erste Waffe. Und...was nun...?
Unser Schwerpunkt sollte sein diese Personengruppe zu finden, sie konkret anzusprechen um ihnen die ersten Schritte als LWB zu erleichtern.
Stellen wir fest welche Vorstellungen sie vom Waffenbesitz haben...SV - unregelmäßiges zwangloses Schießen - sportliche Ambitionen...darauf müssen wir dann eingehen!
Wir "Alten" haben ja Zugang zu Vereinskellern, laden wir die "Jungen" zu einem unverbindlichen Schnuppertraining ein...ohne sie gleich zu einer Mitgliedschaft in einem Schießsportverein zu drängen.

Drücken wir ihnen eine IWÖ Zeitung in die Hand und bieten wir ihnen an bei Fragen für sie da zu sein!
Dann ist der Kontakt hergestellt und schon wird frühzeitig der nächste IWÖ Stammtisch erwähnt...immer und immer wieder...aktuelle IWÖ Zeitung überreichen und den Stammtisch ansprechen.
Wenn das so gemacht wird kommen diese LWB auch zum Stammtisch...!
Und dort wartet "zufällig" unser Karl mit den Beitrittserklärungen.
Keine Angst...so grimmig wie er auf dem Foto beim letzten Wiener Stammtisch (IWÖ Zeitung 3/16 Seite 38) aussieht ist er garantiert nicht!

In Der Steiermark gehen wir verstärkt diesen Weg, in unseren Vereinen gibt es viele aktive Jungschützen mit denen wir schon in Kontakt sind!
Unsere IWÖ Zukunft steht oder fällt mit den "Jungen"...ob uns "Alten" das nun passt oder nicht...es ist so...nur gemeinsam können wir unsere Schützenzukunft sichern!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 9. November 2016, 00:39 
Offline

Registriert: 18. Mai 2013, 09:02
Beiträge: 396
Lieber "Pirker"...
...ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Stammtisch und hoffe dass viele LWB die Gelegenheit nützen um sich Informationen zu holen!
Danke für deine Initiative!
LbG. aus Graz vom
Centershot


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 9. November 2016, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2011, 12:57
Beiträge: 2441
Wohnort: Niederösterreich
Herzlichen Dank Centershot!

Ja nicht vergessen, morgen Donnerstag ist es ab 1900 Uhr so weit!

_________________
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Pirker Dietmar Nr. 6928


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 9. November 2016, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10573
Beim Stammtisch werden wir von der IWÖ aufzeigen! Ich freue mich schon und erwarte zahlreichen Besuch (und auch Spenden)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 9. November 2016, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Januar 2006, 13:29
Beiträge: 1815
Ich werde mit zwei Freunden kommen und freue mich schon :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
IWÖ-Mitgliedsnummer: 5283
Einigkeit macht stark!
Vivat et res publica, gloriosa Austria.

Bin interessiert an österreichischen Ordonnanzwaffen & Zubehör, auch Exportmodelle (ab 1800)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11. November 2016, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10573
In den Querschüssen morgen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11. November 2016, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2011, 12:57
Beiträge: 2441
Wohnort: Niederösterreich
Eine kleine, feine Runde. Danke an alle fürs kommen!

_________________
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Pirker Dietmar Nr. 6928


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13. November 2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2011, 12:57
Beiträge: 2441
Wohnort: Niederösterreich
Selbstverständlich Franz!!! Wenn Zeit ist komm ich auch bei dir in Graz vorbei!

_________________
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Pirker Dietmar Nr. 6928


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15. November 2016, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2011, 12:57
Beiträge: 2441
Wohnort: Niederösterreich
Danke Georg für die lobenden Worte in deinem letzten Querschuss!!

Es wäre wünschenswert, wenn sich mehrere Mitglieder bereit erklären würden, Stammtische abzuhalten bzw. in Ihrer Umgebung zu organisieren. Vielleicht schaffen wir es so uns regional besser zu vernetzen.
Es ist nicht schwer und bedarf nicht allzu viel Arbeit. Wenn wer Fragen hat helfe ich gerne weiter und der Franz Schmidt sicher auch!

_________________
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Pirker Dietmar Nr. 6928


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15. November 2016, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2011, 12:57
Beiträge: 2441
Wohnort: Niederösterreich
Jokl hat geschrieben:
Pirker hat geschrieben:
Selbstverständlich Franz!!! Wenn Zeit ist komm ich auch bei dir in Graz vorbei!


Super!

Dann lernen wir uns endlich persönlich kennen!

Ein Gespräch unter Freunden klärt viel!

Siehe meine Signatur

_________________
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Pirker Dietmar Nr. 6928


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15. November 2016, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2011, 12:57
Beiträge: 2441
Wohnort: Niederösterreich
Mein Gott trägt allerdings einen Hammer und wurde nicht ans Kreuz genagelt. :twisted:

_________________
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Pirker Dietmar Nr. 6928


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de