Aktuelle Zeit: 19. Januar 2018, 05:47

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Team Stronach gibt auf
BeitragVerfasst: 27. Juni 2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juli 2015, 06:15
Beiträge: 1057
http://diepresse.com/home/innenpolitik/5242194/Team-Stronach-gibt-auf
Zitat:
Die Partei tritt bei der Nationalratswahl im Herbst nicht an. Klubchef Lugar will aber "auf jeden Fall kandidieren" - ob mit eigener Liste oder auf einer anderen, ließ er offen.

Das Team Stronach wird nicht bei der Nationalratswahl im Herbst antreten. Es werde "weder eine Umbenennung noch eine Kandidatur" geben, kündigte die Partei am Dienstag in einer Aussendung an. Bis zum Ende der Gesetzgebungsperiode werde die parlamentarische Arbeit selbstverständlich fortgeführt.

"Darüber hinaus steht es aber jedem Abgeordneten frei, mit einer eigenen Liste und unabhängig vom Team Stronach bei der Wahl anzutreten", erklärten Klubobmann Robert Lugar und Generalsekretär Christoph Hagen. Lugar will das auch tun: "Ich werde auf jeden Fall kandidieren." In welcher Form - ob mit eigener, neuer Liste oder auf einer anderen - ließ er allerdings offen.

Parteichef Frank Stronach hatte zuvor bereits angekündigt, dass er künftig weder seinen Namen noch Geld hergeben will.

Damit verabschieden sich ein paar der Unterstützer von uns LWB. Man kann nur hoffen, dass die Mandatare - vor allem Frau Schenk - erhalten bleiben. Geht wohl nur bei einer Partei, ich hoffe, man nimmt sie auf.

MfG
Resistance

_________________
„Wenn du jedoch die Untertanen entwaffnest, beginnst du, sie zu beleidigen; du zeigst nämlich, dass du ihnen gegenüber Misstrauen hegst, sei es aus Feigheit, sei es aus zu geringem Vertrauen; und beides erregt Hass gegen dich.“
Macchiavelli

M - 10092


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Team Stronach gibt auf
BeitragVerfasst: 27. Juni 2017, 19:19 
Offline

Registriert: 16. November 2011, 18:41
Beiträge: 514
Somit wird einmal mehr deutlich, dass Frank Stronachs einziges Ziel war, einer bestimmten Partei Stimmen zu kosten..


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Team Stronach gibt auf
BeitragVerfasst: 27. Juni 2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2010, 19:19
Beiträge: 3318
Wohnort: 1210 Wien
Also, das hoffe ich auch, daß uns Martina SCHENK erhalten bleibt....
grüsse
sousek, 718


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Team Stronach gibt auf
BeitragVerfasst: 27. Juni 2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 20:18
Beiträge: 8650
Wohnort: Vorarlberg
Stronach hatte nicht nur alle anderen Parteien, sondern auch de facto alle Medien gegen sich. Immerhin hat er es probiert es zu bewirken. ...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

_________________
»Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«

Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Team Stronach gibt auf
BeitragVerfasst: 27. Juni 2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. März 2016, 15:48
Beiträge: 60
Wohnort: Wald-/Weinviertel
Ich denke, dass die Medien Stronach gegenüber anfangs durchaus wohlwollend gegenüber standen - zumindest soweit ich das mitverfolgt habe.

Er hat das aber durch seine clowneske Art und durch sein Verhalten gegenüber Journalisten rasch zerstört.

_________________
Demjenigen gehört die Zukunft, der Bestehendes infrage stellt um neue Tore zu öffnen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Team Stronach gibt auf
BeitragVerfasst: 28. Juni 2017, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10574
Um Lugar und Schenk kann es uns wirklich leid tun. Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Und um die Zeitschrift frank&frei. Die ist übrigens bei uns im Büro erhätlich - kostet nix. Anrufen, wird geschickt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de