Aktuelle Zeit: 22. Februar 2018, 22:51

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich, "Mille", stelle mich vor
BeitragVerfasst: 25. November 2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2017, 18:11
Beiträge: 4
Wohnort: Murtal
Hallo,

Erstmal danke für die Aufnahme und die schnelle Registrierung hier im Forum. Bin schon seit über einem Jahr ein gelegendlicher Mitleser hier im Forum, nun dachte ich mir das ich mich mal Vorstelle.

Ich bin der Michael(27) und komme aus dem Murtal, somit gehe ich auch jeden Freitag zum Weißkirchner Schießstand. Seit ca. einem Jahr habe ich eine WBK mit zwei Plätzen und die waren natürlich sehr schnell besetzt. Durch meinen Vater, dank seiner Erziehung lernte ich sehr früh den sicheren Umgang mit Schusswaffen, bin ich Waffentechnisch schon vorbelastet. 8)

Waffentechnisch bin ich zum sehr großem Teil am Sammeln interessiert, was man auch bei meinen derzeitigen Waffen merkt:

SIG P210-2 von 1954
SIG K31 von 1948 (Nummerngleich mit originaler Besitzmarke im Schaft)
Mosin Nagant 91/30 PU von 1943 (PU mit Viereckigem Zwischenstück)
Tokarev TT-33 von 1936 (Stalinwerke)

Ich erhoffe mir hier im Forum einen guten Informationsaustausch auch im Bezug auf Wiederladen, womit ich gerade angefangen habe.

MfG Mille


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ich, "Mille", stelle mich vor
BeitragVerfasst: 25. November 2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2011, 12:57
Beiträge: 2441
Wohnort: Niederösterreich
Herzlich Willkommen im Forum und hoffentlich auch bei der IWÖ!!

_________________
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Pirker Dietmar Nr. 6928


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ich, "Mille", stelle mich vor
BeitragVerfasst: 25. November 2017, 19:45 
Offline

Registriert: 16. November 2011, 18:41
Beiträge: 523
Willkommen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ich, "Mille", stelle mich vor
BeitragVerfasst: 26. November 2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juli 2011, 14:49
Beiträge: 283
Wohnort: ÖSTERREICH
Servus Mille und Grüße ins Murtal.

BG

_________________
Numquam Retro

Bild
http://www.drall-vsv.at

IWÖ Mitglied


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ich, "Mille", stelle mich vor
BeitragVerfasst: 26. November 2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2010, 19:19
Beiträge: 3334
Wohnort: 1210 Wien
Servus MICHAEL
Willkommen im Kreise der LWB, mit der IWÖ-Mitgliedschaft ist mir Dietmar (wieder einmal) zuvorgekommen....
MkG,
Sousek, 718


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ich, "Mille", stelle mich vor
BeitragVerfasst: 27. November 2017, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. November 2017, 18:11
Beiträge: 4
Wohnort: Murtal
Danke nochmal für die Aufnahme,

Ich entschuldige mich schon mal vorab für die blöde Frage:
Ich habe schon öfters von der "IWÖ-Mitgliedschaft" gelesen, leider weiß ich nicht so recht was diese Mitgliedschaft umfasst, bzw. was die Vorteile davon sind, wo sie abzuschließen ist, etc. Ich kenne nur das Forum unter dem Begriff "IWÖ". Vielleicht wäre jemad so net und kläre mich unwissenden auf.

Mit freundlichen Grüßen,
Mille


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ich, "Mille", stelle mich vor
BeitragVerfasst: 28. November 2017, 17:58 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 20:04
Beiträge: 954
Vor allem eine Rechtsschutzversicherung
in waffenrechtlichen Angelegenheiten


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ich, "Mille", stelle mich vor
BeitragVerfasst: 30. November 2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juli 2011, 14:49
Beiträge: 283
Wohnort: ÖSTERREICH
Die Interessengemeinschaft liberales Waffenrecht ARBEITET für uns legal Waffenbesitzer, deswegen sollte es selbstverständlich sein diese auch zu unterstützen.
Wie auch schon erwähnt wurde, ist man als Mitglied in Waffenrechtlichen Sachen Rechtschutz versichert.

Schützen Gruß

_________________
Numquam Retro

Bild
http://www.drall-vsv.at

IWÖ Mitglied


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de