Aktuelle Zeit: 21. April 2018, 08:01

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Forumsregeln


Dieses Unterforum dient der Faktensammlung, entsprechend sollen hier auch nur Fakten besprochen werden.

Geschieht etwa ein Verbrechen mit einer Schußwaffe, so hat es wenig Sinn ewig zu diskutieren, ob die Waffe legal besessen wurde oder nicht. Wenn es bekannt wird ist genug Zeit für Diskussionen.

"Was wäre wenn" - Spekulationen sollen unseriösen Medien vorbehalten bleiben.



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seltsam
BeitragVerfasst: 16. März 2018, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2010, 19:19
Beiträge: 3350
Wohnort: 1210 Wien
Also, da wird seitens des BMI immer behauptet es gäbe keine Statistik bezüglich legaler bzw. illegaler Schußwaffen bei Delikten gegen Leib und Leben, doch heute ist in den SN ein Artikel bezüglich Messerverwendung bei Straftaten unter dem Titel:" Angriffe mit Stichwaffen haben sich vervierfacht." Dort steht unter anderem wie folgt zu lesen:"..."Laut Bundeskriminalamt wurden im Jahr 2016 sieben Delikte angezeigt, bei denen legal besessene Schußwaffen abgefeuert wurden. Bei illegalen Schußwaffen waren es 26 angezeigte Delikte". Als Schluß daraus ist zu folgern, daß es eben doch eine entsprechende Statistik geben muß.....
grüsse
sousek, 718


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsam
BeitragVerfasst: 17. März 2018, 00:58 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:32
Beiträge: 116
Leider ist dieser Artikel nicht online. Hast du ihn noch aufbewahrt? Wenn ja, bitte kopiere mir ihn. Du weist, ich sammle alles.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsam
BeitragVerfasst: 17. März 2018, 19:16 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:02
Beiträge: 1227
Wohnort: Wean
Da isser:
https://www.sn.at/panorama/oesterreich/ ... t-25439680
Allerdings müsstest Du das Digitalabo testen. Schau es Dir an-ist selbsterklärend.

Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsam
BeitragVerfasst: 17. März 2018, 19:28 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:32
Beiträge: 116
Danke Peter!

Großartig! Habe in den 90ern mit der SN sehr gut zusammengearbeitet. War mehrfach im SN-Haus bei Diskussionen dabei. Der damalige Chefredakteur (Perterer) war uns sehr zugeneigt. Viele Leserbriefe von mir sind dort erschienen. Wie es heute ist, kann ich leider nicht mehr sagen.

Gruß Franz


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de