Aktuelle Zeit: 22. Mai 2018, 10:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steyr Mannlicher Gewehr 12/34 (WKII)
BeitragVerfasst: 20. April 2007, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Januar 2006, 13:29
Beiträge: 1815
Im unteren Teil dieser Seite ist bei den Gewehren der Deutschen Luftwaffe im WKII ein "Steyr 12/34" (1939/40) aufgelistet.

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/gewehre.htm

Hat vielleicht jemand ein Foto oder weiß was das genau war?

_________________
IWÖ-Mitgliedsnummer: 5283
Einigkeit macht stark!
Vivat et res publica, gloriosa Austria.

Bin interessiert an österreichischen Ordonnanzwaffen & Zubehör, auch Exportmodelle (ab 1800)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. April 2007, 11:45
Beiträge: 2215
kenn ich nicht. mir ist nur ein steyr 12/33 geläufig. soweit mir bekannt war das einfach ein karabiner der aussah wie die alten m95, aber die 8x57 verschoss. irrtum nicht ausgeschlossen, glaube mich dunkel daran erinnern zu können, dass mir das so jemand mal erzählte.

mfg stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007, 20:19 
Offline

Registriert: 26. Januar 2006, 00:47
Beiträge: 4520
Mal bei der Firma anfragen. Werden in ihren Archiven wohl etwas für einen treuen Sammler des Hauses haben. Wobei, beim heutigen Zustand der Firma. :?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Januar 2006, 08:24
Beiträge: 1611
Wohnort: Wien Süd
Es könnte sich um die, auf das Kaliber 8x56R modifizierten, M95 des österreichischen Bundesheeres handeln. Als Beweis für deren Verwendung habe ich in meiner Sammlung auch einen Laderahmen, der vom WaA gestempelt wurde.

_________________
Gruss Erpi
Mitglied 3910
Ich bin zwar verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür, wie es ein Anderer versteht.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de