Aktuelle Zeit: 22. Mai 2018, 10:15

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Januar 2006, 08:24
Beiträge: 1611
Wohnort: Wien Süd
Entschuldigt meine gestrige Meldung. „Brown Bess“ ist ein Steinschloß-Gewehr. Den Wunsch nach Perkussions-Gewehr habe ich irgendwie verschlampt. Ich dachte nur „Rundkugel + Großkaliber = Brown Bess“.

_________________
Gruss Erpi
Mitglied 3910
Ich bin zwar verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür, wie es ein Anderer versteht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Januar 2007, 12:52
Beiträge: 4281
Wohnort: Beyond limits
Aber ihre nahen Verwandten wie das Springfield 1842 .69 sind auch in Perkussion erhältlich, allerdings nicht in .75. Sind schon gewaltig tolle Dinger aber um den Preis bekommt man schon eine gebrauchte Rem. 700 .308 . :wink:

_________________
[i]Don't drink and thrive...[/i]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Januar 2007, 12:52
Beiträge: 4281
Wohnort: Beyond limits
Falls es jemanden interessiert, habe mich letztendlich für eine 1862' Springfield (Perkussion) .69 (17,5mm) ohne Züge um 760 Teuros entschieden, Rundkugeln sind zu einem akzeptablen Preis erhältlich, für 25- 50 Meter sollte es auch ohne Züge gehen, Ladung muss ich noch rechnen; schätze Mittelladung für Präzision sollte ungefähr bei ~80-90 Grain Schweizer #1 liegen. Die Rundkugel wiegt bei Kaliber .69 ca. 500 grains! :o

Hoffentlich habe ich da mein Urlaubsgeld spassbringend angelegt. :wink:

_________________
[i]Don't drink and thrive...[/i]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de