Aktuelle Zeit: 22. Mai 2018, 10:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Januar 2006, 13:29
Beiträge: 1815
Welche Selbstlader in .308 Win oder stärker gibt es in Österreich?

Heckler & Koch SL7
Heckler & Koch SLB 2000
Browning BAR2
???

_________________
IWÖ-Mitgliedsnummer: 5283
Einigkeit macht stark!
Vivat et res publica, gloriosa Austria.

Bin interessiert an österreichischen Ordonnanzwaffen & Zubehör, auch Exportmodelle (ab 1800)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 14:36 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 20:09
Beiträge: 1018
Voere


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 17:09 
Offline

Registriert: 6. Februar 2006, 19:56
Beiträge: 1119
Wohnort: Tirol
dann gibt´s da noch diverse von winchester, benelli, beretta, remington und noch so ein paar.
aber keines würd ich gegen mein vöre 2185 eintauschen :wink: , echte österreichische wertarbeit eben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2006, 23:06
Beiträge: 3955
Wohnort: Rot-Weiss
Sind diese Waffen alle ebenso wie zB das AUG-Z oder OA15 bauartgeprüft worden?

Georg

_________________
"The problem with Socialism is that eventually you run out of other people's money"
Lady Margaret Thatcher


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 19:15 
Offline

Registriert: 6. Februar 2006, 19:56
Beiträge: 1119
Wohnort: Tirol
hää, was´n bauartgeprüft :?: :?: :?:

die genannten ha´s sind durch die bank jagdliche selbstlader und somit in ö erhältlich, wenn du das damit meinst.
und es wurde ja nach sl´s gefragt die stärker als´n 308er sind und da sind jagdlich idr :lol: , da geht´s erst richtig bei 308 los.

meine vöre zb hat 30-06, ein herrliches kaliber aus dem teil :twisted: .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2006, 23:06
Beiträge: 3955
Wohnort: Rot-Weiss
Ich meine damit die Prüfung durch das Innenministerium die das AUG-Z über sich ergehen lassen musste, damit es als legaler Halbautomat in Österreich durchgeht.

Noch eine Frage zum 2185er - gibt es dafür auch größere Magazine als die 2/3-schüssigen für die Jagd?

Georg

_________________
"The problem with Socialism is that eventually you run out of other people's money"
Lady Margaret Thatcher


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2007, 21:10 
Offline

Registriert: 12. Mai 2006, 20:34
Beiträge: 144
Georg hat geschrieben:
Ich meine damit die Prüfung durch das Innenministerium die das AUG-Z über sich ergehen lassen musste, damit es als legaler Halbautomat in Österreich durchgeht.

Ist nur dann nötig, wenn ein bestimmter Verdacht besteht (z.B. wenn die Waffe von einer Kat A abgeleitet wurde).
Bei "reinrassigen" Jagd- o. Sportgewehren nicht.

Zitat:
Noch eine Frage zum 2185er - gibt es dafür auch größere Magazine als die 2/3-schüssigen für die Jagd?

Georg

5 schüssige, noch größere "auf Anfrage".



Oh, und das Merkel SR1 gibt's auch bei uns.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007, 08:28 
Offline

Registriert: 16. Mai 2006, 08:22
Beiträge: 537
Remington 7400 gibt es auch bis 30-06.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. April 2007, 11:45
Beiträge: 2215
M16 hat geschrieben:
Remington 7400 gibt es auch bis 30-06.


und mit 10 schuss magazin. die sind dann aber leider aus kunststoff statt den originalen aus metall.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de