Aktuelle Zeit: 20. April 2018, 10:57

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GSG 5 - Halbautomat Kaliber .22
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 10:34 
Ein sehr hübsches Teil!
Im Kaliber .22 sogar sehr günstig zu schiessen!

Kommt im Herbst/Winter 07 auf den Deutschen Markt.
Ich hab mal bei dem Hersteller angefragt, wieviel es kosten würde...
antwortmail ist noch ausständig.


Bild

Als nächstes noch beim Waffenamt nachgefragt:


Zitat:
Guten Tag Hr. ....!

Ich bins mal wieder ;)

Im Herbst/Winter 2007 wird vorrausichtlich eine neue Waffe auf den Markt kommen,
Hersteller German Sport Guns. Kaliber .22, Design der MP5 Nachempfungen.
(Einsehbar unter:
http://www.german-sport-guns.de/index.p ... &p_id=1729)

Wie gross ist die Chance, diese Waffe hier in Österreich erwerben zu können?
Da Halbautomat (wenn auch in .22) -> Kat. B, kein Problem!

Die einzig bisherige Alternative war ja das Walther G22. Ist ja vom Prinzip
identisch!!

Die einzige Waffe im HKMP5 Design, ist ja die BT96 in 9 Para, die in Österreich auf WBK/WP (Kat.B, da Pistole) zu haben ist. (Aber sehr teuer)

Bitte um Antwort!

mfg ....


Antwort:

Zitat:
Sehr geehrter ....!

Im Bezug auf die gegenständliche Waffe gibt es in Österreich seitens des BMI noch keine Einstufung.
Ich kann Ihnen deshalb Ihre Frage, in welche Kategorier diese Waffe in
Österreich fallen wird, leider keine Auskunft geben.

mfg
....
Bundespolizeidirektion ...
Amt für Waffen- und Sprengmittelangelegenheiten


Meine Frage allgemein, hat man ne Chance auf dieses Sportgerät,
ist ja eigentlich ein Walther G22, nur in einem anderen Design??!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: GSG 5 - Halbautomat Kaliber .22
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Januar 2006, 13:29
Beiträge: 1815
mani hat geschrieben:
ist ja eigentlich ein Walther G22, nur in einem anderen Design??!


nicht wirklich, das Teil ist sicher ganz was anderes


ob sowas einmal zugelassen wird steht wohl nur in den Sternen
es gibt vom M16 einen .22er Nachbau der bei uns nicht erlaubt ist, wurde im Forum schon berichtet - von Interordnance gibt es jedoch einen .22er Halbautomat der quasi wie eine Halbautomatische AK aussieht und dieser ist zugelassen

_________________
IWÖ-Mitgliedsnummer: 5283
Einigkeit macht stark!
Vivat et res publica, gloriosa Austria.

Bin interessiert an österreichischen Ordonnanzwaffen & Zubehör, auch Exportmodelle (ab 1800)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. April 2007, 11:45
Beiträge: 2215
ist alles abhängig von der innenkonstruktion! kann als A oder auch als B durchgehen.

das teil sieht aber auch verdammt gut aus mit den ganzen extras! stell mir gerade vor wie die schützenkollegen schauen würden, wenn man damit bei uns im verein auf 25 bzw 50m neben dem kollegen mit der hammerli mitschießt. :roll:

mfg stefan

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 20:18
Beiträge: 8662
Wohnort: Vorarlberg
Und obwohl der Schalldämpfer fehlt glaubt dem Lärm nach jeder es sei einer oben ... KK geht ja auch oben ohne :-)

:D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007, 19:12 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:08
Beiträge: 741
http://www.egun.de/market/item.php?id=1413994


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2006, 23:06
Beiträge: 3955
Wohnort: Rot-Weiss
.22 ist sicherlich interessant, mich würde ein MP5 Klon aber im Originalkaliber 9x19 reizen (nachdem mich das Original ziemlich beeindruckt hat). Hier im Forum wird ja zumeist nur von dem - anscheinend ohnehin nicht mehr erhältlichem - BT96 abgeraten (Stichwort türkische Fertigung).

Muss denn eine Kategorie-B Kurzwaffe auch eine Prüfung über sich ergehen lassen, wie es etwa das AUG-Z oder OA15 über sich ergehen lassen musste?

Übrigens gibt es von Schwaben-Arms auch einen MP5-Klon, im Originalkaliber und mit Lothar Walther Polygonlauf:
http://www.schwabenarmsgmbh.de/pages/page_38pag.html
und da deutsche Fertigung wohl qualitativ über dem BT96 anzusiedeln.

Georg

_________________
"The problem with Socialism is that eventually you run out of other people's money"
Lady Margaret Thatcher


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 08:38 
Die SchwabenArms Version is aba sehr teuer.... da kriegst ja scho a AUGZ!

Edit: die 500 Euro für die GSG 5 find ich ned so tragisch!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 10:56 
Ein email vom Hersteller:

Zitat:
Guten Tag,

Danke für Ihr Lob !!!
Empf. VK Deutschland / Österreich wird bei ca. € 499,00 liegen.

Mit freundlichen Grüßen
Best regards

Michael Swoboda
GF / CEO

German Sport Guns GmbH
Zur Alten Ruhr 16
59755 Arnsberg


*************************************************************
Telefon: +49 2932 8 94 94-11
Fax: +49 2932 8 94 94-25
eMail: m.swoboda@germansportguns.de

Geschäftsführer: Manfred Nienhaus, Michael Swoboda, Dietmar Emde
Registergericht Amtsgericht Arnsberg Registernummer HRB 3140


Spitze!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007, 11:24 
Offline

Registriert: 26. Januar 2006, 00:47
Beiträge: 4520
Schaut nett aus, aber ist ja immer wieder das Gleiche.
Bevor ich mir für 500;- Euro einen Platz mit sowas belege kauf ich mir einen von den vielen schönen Erma M1 die man hier nachgeschmissen bekommt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de