wie mein vorschreiber schon kundtat gibt es die baikal mit optischen hähnen sowie auch mit echten hähnen. die mit den echten kostet halt runde 150€ mehr und ist daher nicht so verbreitet.
die norico flinte um die es eigentlich geht fällt eher in die kategorie billig und schlecht. die baikal wohl eher in die kategorie günstig und robust. norico waffen sind generell nicht so das gelbe vom ei, vor allem die ganz billigen flinte und KK´s. den hunderter den man sich gegenüber einer baikal erspart, den bringt die baikal im punkto qualität tausendfach wieder rein.
wers wirklich billig haben möchte: es gibt coachguns aus brasilien um ca. 100€. name der marke fällt mir gerade nicht ein, kann ich aber nachschauen. wenn es mal eine von denen durch den beschuss schafft ist das wohl eine extrem billige möglichkeit. da ist sogar die unverwüstliche baikal einlaufflinte teurer. allerdings zerreisst beim beschuss von den billigen brasilianer schon mal die eine oder andere. eine baikal hats wohl in den letzten 60 jahren noch keine einzige zerrissen
mfg stefan
P.S. wenn schon günstig, dann eine baikal oder gleich das doppelte bis dreifache investieren und was teureres. alles andere ist quatsch.