Aktuelle Zeit: 20. Januar 2018, 05:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007, 19:08 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 20:07
Beiträge: 865
@waldschratt: Von Dir möcht´ ich gern lernen (obwohl ich schon die Jagdprüfung habe)...

lg, JPC 200

_________________
Hinweis: Bitte beachten Sie, daß dieser Kontakt und dessen Inhalt höchstwahrscheinlich lebenslang gespeichert wird. Sie können das verhindern, indem Sie die bestehenden Parteien und Politiker abwählen."

Mitglieds-Nr. 1384


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2007, 19:54 
Offline

Registriert: 27. September 2006, 22:05
Beiträge: 261
Wohnort: Visgnes - Avaldnes
danke für die Blumen!

_________________
"Nessun maggior dolore, che ricordarsi del tempo felice! ne la miseria!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: nachdenk...
BeitragVerfasst: 23. Februar 2007, 20:32 
Offline

Registriert: 27. September 2006, 22:05
Beiträge: 261
Wohnort: Visgnes - Avaldnes
hoi mitanand!

ich hab die letzten Tage über diese Sache nachgedacht und möcht mal erst den advocatus diaboli machen: Bild
Ich denke das (zumindest) die VLBG Jägerschaft versuchen wird das Projekt entweder zu fressen oder es mit allem Möglichkeiten zu verhindern - es geht schließlich um eine ganze Menge "Kies" und auch den Ruf - immerhin hat man etwas großm....ilg eine "Jägerschule" gegründet.
Also wenn dann müssen wir Nägel mit guten, großen Köpfen machen....

Nun zum advocatus angelii: Bild
Ich hätt auch noch drei Kandidaten die gern möchten und ich wüßt noch den einen oder anderen "Profi" der ein bisserl Wissen zu vermitteln hätte.

Insgesamt scheint mir das Projekt auf jeden Fall prüfenswert und realisierbar. Allerdings dürfte es nicht allzu einfach werden.... :roll:

_________________
"Nessun maggior dolore, che ricordarsi del tempo felice! ne la miseria!"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2007, 12:39 
Offline

Registriert: 15. November 2006, 11:10
Beiträge: 69
Gibt es bereits etwas neues zu dem Thema?

Interessierte Grüsse,

Idefix


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2007, 12:10 
Offline

Registriert: 15. November 2006, 11:10
Beiträge: 69
- Thread in Erinnerung-ruf´-...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2007, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 17:52
Beiträge: 3939
Wohnort: Gars am Kamp
Also ich persönlich glaube nicht daß ein solches Projekt in einer vernünftigen Form realisierbar ist.

Man braucht dazu geeignete Vortragende, einen Veranstaltungsort, Anschauungsmaterial und - damit sich's auch rechnet - genügend Teilnehmer.
Und das nicht nur an einem Ort, sondern womöglich in allen Bundesländern!

Ein logistischer Alptraum.

Die Jungjägerkurse der Landesjagdverbände werden ja auch von diesen selbst durchgeführt, meist sogar auf Bezirksebene - und nicht von der Zentralstelle der Landesjagdverbände.

Auch glaube ich daß diese Jungjägerkurse (ich kann freilich nur für NÖ sprechen) ohnehin bereits kompetent und qualifiziert durchgeführt werden, ich für mich kann keinen Sinn darin erkennen hier in Konkurrenz zu den div. LJV zu treten.
Ist für die IWÖ (bestenfalls) ein Nullsummenspiel und schafft womöglich unnötig "böses Blut".

Ich habe meinen Jagdkurs beim NÖLJV gemacht. Und das würde ich auch wieder tun.
Obwohl ich in anderen Belangen mit dem NÖLJV nicht immer ganz glücklich bin.

_________________
Gruß
Richard Temple-Murray


Cui bono?

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de