Aktuelle Zeit: 20. Januar 2018, 17:15

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2007, 17:08 

Keine Ahnung, aber der Psychologe, mit dem ich gesprochen habe und ein Artikel im Internet haben den MMPI dahingehend kritisiert, daß er unnötig belastend und verwirrend für die Probanden ist. Anscheinend gibt es in der Langform (die Waffenuntersuchung beinhaltet nur die Kurzform) noch jede Menge depperter Fragen ("Manchmal habe ich Lust, eine Schlägerei zu beginnen?","Ich gehe sehr gerne auf die Jagd" :!: , "Manchmal stimme ich bei Wahlen für Leute, von denen ich sehr wenig weiß?")

Bei jobpilot.at habe ich folgenden Rat für Bewerber gefunden, die einen MMPI vorgelegt bekommen:

Zitat:
4. Der MMPI

Hier gilt: Hände weg, falls möglich. Der MMPI ist ein Persönlichkeitstest, der sowohl durch seinen Umfang (200 - 560 Fragen nach dem Schema "stimmt" / "stimmt nicht) als auch durch seine Unverschämtheit auffällt. Hier muß man sich als Bewerber schon mal zu Aussagen wie "Manchmal bin ich von bösen Geistern besessen" oder "Mein sexuelles Verhalten brachte mir bisher keine Unannehmlichkeiten" äußern.

Natürlich stehen Sie in einem AC unter Leistungsdruck und dem Wunsch, bestehen zu wollen. Vielleicht sollten Sie sich aber beim Anblick eines MMPI doch überlegen, ob Sie es sich wirklich gefallen lassen müssen, Ihre Psyche auf "Defekte" wie Hysterie, soziale Introversion oder Abweichungen vom Geschlechtsverhalten untersuchen und auseinanderlegen zu lassen.

Denken Sie immer daran: Persönlichkeitstests müssen auch als solche erkannt werden. Und Ihre Prüfer werden Ihnen dabei bestimmt nicht behilflich sein. Deshalb gilt: Auf der Hut sein, wann immer jemand mit Sätzen wie: "Wir haben hier noch einige Fragen an Sie...", "... antworten Sie einfach spontan..." an Sie herantritt. Ansonsten sollten Sie immer daran denken: Auch das Ausfüllen von Persönlichkeitstests ist erlernbar. Und Sie müssen keineswegs Ihren potenziellen Arbeitgebern Tür und Tor in Ihr Innerstes öffnen. Bei aller Manipulation und Erlernbarkeit sollten Sie aber nicht vergessen: Es geht nicht nur um die Wünsche Ihrer potentiellen Arbeitgeber sondern auch um Ihre eigenen. Sie, so wie Sie sind, werden später in Ihrer neuen Umgebung zurechtkommen müssen. Also machen Sie keinen neuen Menschen aus sich. Aber ein bisschen Make-up an den richtigen Stellen - das kann kaum schaden.

Über Waffenbesitz wird aber mit so einem Mittel entschieden ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2007, 17:40 

Das macht mich wirklich wütend. Ich bin sehr erregt. Ich möchte einfach nur laut schreien.
Eine Frage für so Tests hätte ich die aufgenommen gehört:
"Ich wäre gerne Psychologe."
Die Frage mit Ja beantwortet wäre gleichbedeutend mit durchgefallen auf was auch immer getestet wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2007, 20:30 

tja da ist man mal wieder total ausgeliefert, falls man dem Psychologen nicht gleich symphatisch ist wirds schon eng.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2007, 03:40 

Ach ja, das zum Abschluß: Ein Vöglein hat mir gezwitschert, in Margareten wären die Leute eher hoplophob und würden sich beim Essen beklecksen, obwohl das gar nicht auf der Speisekarte steht. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2007, 08:01 

also ich hab glaub ich den 500er gemacht.
das hat ne weile gedauert.

auch sex fragen waren da mehrere.
ich weiß es jetzt nimmer genau, aber da war einiges in richtung dominanz und sm...

naja, fand den test aber ganz lustig. :D

-norinco 1911er
-glock 17
-g98 (mit 22er einschub)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2007, 09:55 

-=>TmP<=- hat geschrieben:
auch sex fragen waren da mehrere.
ich weiß es jetzt nimmer genau, aber da war einiges in richtung dominanz und sm...

Was hat das mit Zuverlässigkeit zu tun?

Das ist ja wie wenn man keinen Führerschein fürs Auto bekommt nur weil man Homosexuell ist. Oder umgekehrt homosexuell zu sein ist ja derzeit politisch korrekt und voll in und jeder sollte es sein wer was auf sich hält, also keine Autos mehr für heteros.

In US sind mehr als 50% der Bevölkerung übergewichtig. Ist man nun abnormal und verhaltensauffällig wenn man ein gesundes Gewicht hält?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2007, 11:41 

Na zum Glück geh ich nicht zum Psychotest. :twisted: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2007, 12:04 

ich hab da somanche frage mit "trifft shr zu " beantwortet und hab trotzdem meine mbk :wink:

-norinco 1911er
-glock 17
-g98 (mit 22er einschub)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2007, 12:11 

und hab trotzdem meine mbk :wink:

MBK? MultiBordellKarte? :D Das ist hier ein Waffenforum, bitteschön!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2007, 12:43 

"Nehmen Sie den hier anwesenden Psychologen für voll oder unterstellen Sie ihm, seine eigenen psych. Probleme durch Therapie anderer kurieren zu wollen?"

:shock: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2007, 12:48 

ups, das sollte ein geheimnis bleiben,
ich meinte meine WBK :lol:

-norinco 1911er
-glock 17
-g98 (mit 22er einschub)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2007, 12:57 

ja auch bei mir waren fragen zu meiner sexualität! ich wurde gefragt ob ich gerne eine frau wäre.-da hab ich schon ein bischen überlegen müssen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. April 2007, 18:51 

Zitat:
Nehmen Sie den hier anwesenden Psychologen für voll oder unterstellen Sie ihm, seine eigenen psych. Probleme durch Therapie anderer kurieren zu wollen?"

:shock:
Gibts die wirklich? Na spätestens bei der wär ich durchgefallen. :lol:
Bin ich froh, daß ich mir den Schwachsinn erspart hab.
Allerdings bin ich in meiner Laufbahn genug geschädigt worden.
(OA-Testung, Fliegrpsych Vorauswahltestung, Fliegerpsych Hauptuntersuchung. Test im KfV wegen einer Bewerbung(tatsächlich das seltsamste Erlebnis bis jetzt, die offensichtliche Öko-Psychtante hat meine Ergebnisse vom HPD glatt angezweifelt. Mehrere andere Testungen bei Vater Staat)
Manche Tests kann ich fast Auswendig(die Lebensgeschichten die man in ein paar Minuten lernen muß, hab ich schon 3 mal gemacht!!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2007, 19:14 

meine erlebnisse mit den psychoheinis gehen da konform, wenn du in einer gruppe von menschen einen von der weitn für deppat erklären kannst, hast mit sicherheit den psychologen erwischt, denn von un-auslandseinsatztestung über div. andere testungen in anderen institutionen gestraft (und immer bestanden) frag ich mich schon, wieso eigentlich bei all der fehleranfälligkeit der tests, die ja nur momentaufnahmen des derzeitigen gemütszustandes sind (wenn der psycho seinen schub beim verlassen des büros bekommt, ist der ganze test fürn hugo), diese noch immer en vogue sind, kann es sein, dass diverse entscheidungsträger die eigentliche entscheidung scheuen (vor allem im staatsdienst) und statt dessen lieber psychologen kinderschänder auf kinder loslassen und unbescholtene bürger von bööösen waffen fernhalten lassen?

ich hab jetzt keinen punkt gemacht, bin ich jetzt ein schlechter mensch, fall ich aus der reihe, hab´ ich bestanden oder brauch ich jetzt ein ritalin? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2007, 19:45 

Ritalin ist out, Prozac ist in...

:lol:

"...wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein..."
"...ich kann mich nicht daran erinnern..."

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00