Aktuelle Zeit: 17. Januar 2018, 17:02

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. März 2007, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Februar 2007, 20:16
Beiträge: 101
Wohnort: Linz/Land
Also je mehr ich hier im Forum lese und mich Informiere desto verwirrter werde ich.
Wenn bei der Stellung festgestellt wurde, daß man aufgrund einer gesundheitlichen Schwäche wie z.B. zu hoher Blutdruck untauglich ist, und somit nicht zum Heer hat müßen, und man stellt dann den Antrag zur WBK bei der BH gibts da dann auch wieder Problem so mit Amtsarzt oder was weiss ich??

Also bei den Hürden ist es besser ich melde mich an zur Seniorenmeisterschaft beim Minigolf - Mindestalter 85 Jahre.

Harald

_________________
die Heisenbergsche Unschärferelation
- IWÖ Mitgliedsnummer 5584


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2007, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Januar 2006, 23:17
Beiträge: 2403
Wohnort: Hausruck
wer sprach hier jemals von "untauglich"?
Es ging immer nur um Zivildienst. Ehemals (politisch unkorrekt ausgedrückt) "Wehrdienstverweigerer". Also nicht um NICHTKÖNNER, sondern um NICHTWOLLER.
Nur bei denen wurde das Verbot gesetzlich geregelt;
Bei Untauglichkeit kommt es auf das Gebrechen an; wenn es dergestalt ist, daß Du mit einer Waffe nicht mehr sicher umgehen kannst (Z.B blind, oder Parkinson,oder...), dann ist das ohnehin schon im Waffenrecht ein Ausschlußgrund, das muss nicht extra geregelt werden. Wenns nur ein kaputtes Knie oder Plattfüße sind, ist das Kein Grund für ein Verbot.

PS: möchte eines klarstellen: ich bin NICHT gegen Zivildienst und sehe das auch nicht als minderwertig an .... wollte oben nur die Fakten klarstellen!

GS

_________________
Der Weg ist das Ziel ! ---- aber wo ist der Weg?
(frei nach Messner)

Mitglied Nr. 364


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2007, 04:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. August 2006, 17:07
Beiträge: 1378
Wohnort: früher Oberösterreich, jetzt bei Wr. Neustadt
Zitat:
PS: möchte eines klarstellen: ich bin NICHT gegen Zivildienst und sehe das auch nicht als minderwertig an .... wollte oben nur die Fakten klarstellen!


und selbst wenn du´s wärst, hättest du hier ein recht darauf, wie das in einer funktionierenden demokratie üblich ist. für das ideologische geifern und ausschließen sind eher die politisch correcten faschos zuständig :-)

_________________
wo ist meine signatur hin?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2007, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 21:14
Beiträge: 2113
Wohnort: Wien/Waldviertel
deutschmeister hat geschrieben:
für das ideologische geifern und ausschließen sind eher die politisch correcten faschos zuständig :-)


Ich sehe mich als politisch korrekten Menschen und verwehre mich dagegen als "tdeologischer Geiferer" bezeichnet zu werden.

cowroper

_________________
SASS # 66906, NRA # 168015547


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2007, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 17:52
Beiträge: 3939
Wohnort: Gars am Kamp
@ cowroper

Das eine bedingt aber halt (meist) das andere.
Schön wenn's bei Dir nicht so ist.

_________________
Gruß
Richard Temple-Murray


Cui bono?

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2007, 21:50 
Offline

Registriert: 5. Januar 2006, 11:17
Beiträge: 1955
Wohnort: südlich von Wien
cowroper hat geschrieben:
Ich sehe mich als politisch korrekten Menschen ...


Sorry, geht nicht. Nicht als Waffenbesitzer. Willkommen auf der dunklen Seite der Macht! :lol:

Trenck

_________________
IWÖ-Mitgliedsnummer 4198

Als "Kleinbürger mit Abstiegsängsten" bezeichnet die Gesinnungspresse Menschen, die ihr Leben mit Arbeit verbringen, aber keine Neigung verspüren, für noch mehr fremder Leute Rechnungen aufzukommen.
Michael Klonovsky


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2007, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 17:52
Beiträge: 3939
Wohnort: Gars am Kamp
Trenck hat geschrieben:
Willkommen auf der dunklen Seite der Macht! :lol:

Bild

:shock: - :shock: - :shock: - :shock: - :shock: - :shock: - :shock: - :shock: - :shock: - :shock: - :shock: - :shock: - :shock: - :shock:

_________________
Gruß
Richard Temple-Murray


Cui bono?

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 21:14
Beiträge: 2113
Wohnort: Wien/Waldviertel
Trenck hat geschrieben:
Willkommen auf der dunklen Seite der Macht!

Bild
(copyright Starwars)

Möge die Macht mit mir und euch sein!

cowroper

_________________
SASS # 66906, NRA # 168015547


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2007, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. August 2006, 17:07
Beiträge: 1378
Wohnort: früher Oberösterreich, jetzt bei Wr. Neustadt
hehehe,

Zitat:
Sorry, geht nicht. Nicht als Waffenbesitzer. Willkommen auf der dunklen Seite der Macht!


stimmt. du bist männlich und weiß (das alleine reicht schon, um NIEMALS politisch correkt zu sein). weiters isst du schweinefleich, trinkst alkohol und bist (eventuell?) tätowiert. und du besitzt waffen.

sorry, willkommen im klub :-)

_________________
wo ist meine signatur hin?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2007, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2006, 21:57
Beiträge: 693
Wohnort: a echter tiroler!
Zitat:
du bist männlich und weiß (das alleine reicht schon, um NIEMALS politisch correkt zu sein). weiters isst du schweinefleich, trinkst alkohol und bist (eventuell?) tätowiert. und du besitzt waffen.


...... aber verdammt cool :D :D :D :D :D

_________________
zwar kein wunschkennzeichen, aber immerhin die nummer 5822 hier.

please stay at least a shotgun length away!

dem land tirol die treue!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2007, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. August 2006, 17:07
Beiträge: 1378
Wohnort: früher Oberösterreich, jetzt bei Wr. Neustadt
jaaaaaaaaaaaaaa :lol:

es ist schön, ein schwein zu sein :-)

_________________
wo ist meine signatur hin?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de