Aktuelle Zeit: 19. Januar 2018, 01:32

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2007, 21:39 

Zitat:
ich hab mich grad gestern für die cz75 entschieden

willkommen im klub :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2007, 22:23 

mit freude darf ich mitteilen das ich mir gestern eine
Bild
GLOCK 34 zugelegt habe

grossbuchstaben werden ignoriert und satzzeichen nur spärlich verwendet.
rechtschreibfehler sind meistens flüchtigkeitsfehler.
ausserdem bin ich ß-verweigerer ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2007, 08:31 

Gratulation und viel Erfolg damit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2007, 17:59 

Gratulation!

....aber du weißt schon das die G34 in der IPSC Production nicht erlaubt ist! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2007, 20:11 

.50AE hat geschrieben:
Gratulation!

....aber du weißt schon das die G34 in der IPSC Production nicht erlaubt ist! :shock:

tja gott sei dank werde ich standard schiessen.
hab sie auch schon ein bisschen "aufgepimpt"

-=PEACE=-

IWÖ-Mitgliedsnummer: 5566

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2007, 20:24 

angel hat geschrieben:
.50AE hat geschrieben:
Gratulation!

Halte dich bei dem "pimpen" aber an die Spielregeln sonst wirst wieder Probleme bekommen.
Warum jetzt eigentlich Standard und nicht Production?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2007, 20:27 

.50AE hat geschrieben:
angel hat geschrieben:
.50AE hat geschrieben:
Gratulation!

Halte dich bei dem "pimpen" aber an die Spielregeln sonst wirst wieder Probleme bekommen.

eben aus dem grund da die 34 dort nicht erlaubt ist.
und sie mir durch die längere visierlinie besser liegt.

ausserdem habe ich mir sagen lassen das bei den meisten matches eh nur standard und open gewertet wird wenn nicht genug teilnehmer dabei sind.....

-=PEACE=-

IWÖ-Mitgliedsnummer: 5566

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2007, 20:35 

angel hat geschrieben:
.50AE hat geschrieben:
angel hat geschrieben:
.50AE hat geschrieben:
Gratulation!

eben aus dem grund da die 34 dort nicht erlaubt ist.
und sie mir durch die längere visierlinie besser liegt.

ausserdem habe ich mir sagen lassen das bei den meisten matches eh nur standard und open gewertet wird wenn nicht genug teilnehmer dabei sind.....

Wenn sie dir besser liegt ist das sicher ein Argument aber hast schon mal gesehen mit was in der Standard Klasse angetreten wird...die Elite schießt nur 1911er/2011er da bist mit der Glock weit abgeschlagen.
Da mußt schon ein verdammt guter Schütze sein um an die Jungs ran zu kommen, zudem bist mit dem 9mm schon wieder in einer anderer Wertung drinnen.
Bitter wird es dann wenn einer kommt und sagt....."du hast gut geschossen, aber hättest die selben Treffer mit einer .40er gemacht wärst 10 Plätze weiter vorne!"

Zum zweiten: Du sprichst wahrscheinlich nur von Vereinsinternen Turnieren, alles was in Bezirks/Landes/Staatsmeisterschaften geht wird streng nach IPSC Reglement gewertet!
Verlass dich nicht immer aufs hören/sagen!

Ich hab mir die X Five Allround genommen, mit der schieße ich jetzt Production. Kann aber bei bedarf komplett auf die X Five aufrüsten und in jeder Klasse antreten.
Mit der X Five bist in der Production was das Material betrifft schon weit vorne, wenn schießen kannst auch noch ......puhhh :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2007, 23:44 

Zitat:
Bitter wird es dann wenn einer kommt und sagt....."du hast gut geschossen, aber hättest die selben Treffer mit einer .40er gemacht wärst 10 Plätze weiter vorne!"

...nur muss man auch tatsächlich dieselben treffer (ind derselben zeit) mit einer .40 erst einmal machen. das ding rupft nämlich schon ein bisserl mehr als eine 9mm und ausserdem ist auch der eine oder andere ersparte mag-wechsel mit der 9mm glock drinn (zB. mit +3-böden) das sind dann 21 murmeln in 9para.....
ausserdem wennst nur alpha schiesst, ist die kaliberfrage sekundär 8)

meiner meinung nach ist das mit der production auch so eine sache. vor allem auf wettkämpfen mit internationaler teilnahme. den RO oder MD schau ich mir an der JEDE kanone definitiv zur production zuordenen kann und selbst wenn, dann schu ich mit an ob jede G17 oder CZ75 an die abzugswaage gehängt wird. ausserfdem wage ich zu bezweifeln, ob die wissen wieviel standardabzugsgewicht eine steyr M40, oder eine Astra A100 hat und mit welchem werksvisier die geliefert wird.....

pervers finde ich auch, dass zB. skateboard-tape am griffstück erlaubt ist, aber 4 gummiringerln die übers griffstück gewickelt sind dich aus der production ausschliessen. völlig sinnfrei ist die sache mit dem ersten schuss in DA only........ hey die production sollte die "einstiegsdroge" ins ipsc schiessen sein. das heisst, in der hitze des "gefechtes" sind schon manche feinmotorischen fähigkeiten verloren gegangen, also ich möcht mal den adrenalinspiegel der RO`s messen wenn so mancher production-schütze seine Pistole mit dem daumen entspannt .......... :oops:
typisch IPSC, es war mit der production zwar gut gemeint (out of the box und billiges IPSC-vergnügen), aber die ausführung der idee ist mehr als mangelhaft. ich glaube nicht, dass die "production", mit ausnhame D (wegen dem dort noch perverseren waffg.) zukunft hat.

PS: es ist an der zeit mal wieder mehr richtig praxisnahes schiessen zu betreiben IDPA zum beispiel, ohne sündteure raceguns mit slideracker und rotpunktvisier, ohne schwule jetfunnels, ohne feuerspuckende kompensatoren und wissenschaftlich handlaborierter munition ...... bei uns in good old austria ist das ja noch möglich wenn auch die veranstaltungen rar sind. aber ein IDPA match mit 6 stages ist in vorbereitung und wird im september auch (hoffentlich) stattfinden nähere info`s dazu gibts rechtzeitig :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007, 17:12 

Zum ersten Absatz...

Generell hast du damit sicher recht, allerdings gehe ich mal davon aus das es zwei gleichwertige Schützen sind, dann lasse ich mir dieses Argument einleuchten.
Ein erfahrener .40er Schütze sollte keinerlei Probleme damit haben einen "Anfänger" mit einer 9mm, trotz der von dir angeführten Vorteile, in Grund und Boden zu stampfen.
Hand aufs Herz wer von und schießt nur "Anton", eh keiner....Kaliber Frage auch geklärt 8)

Zum zweiten Absatz...

Für diesen Fall gibt es ausreichend Bebilderte Unterlagen mit jeder menge Daten im Anhang.
Wird aber bei einer Vereinsmeisterschaft sicher keinen interessieren.

Über Sinn und Unsinn im Reglement läßt sich sicherlich streiten, aber mit dem Skateboardtape gebe ich dir recht. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz das man das Zeugs verwenden kann weil es jeder macht. Alles andere entspricht schon wieder nicht den Regeln.
Und dem letzten Absatz kann man nichts mehr hinzu fügen, das lassen wir so stehen denn damit hast du absolut recht!

Gruß Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007, 20:53 

Warum gibts eigentlich noch keine KK-IPSC?

Immerhin gibts für die entwaffneten Engländer und Japaner ja schon Airsoft-IPSC.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007, 22:37 

@ .50AE ein guter IPSC-Schütze schiesst einen anfänger auch mit einer steinschleuder in grund und boden :lol: dein vergleich hinkt ...... aber lass ma`s einfach mal stehen

Zitat:
Warum gibts eigentlich noch keine KK-IPSC?

ja klar und die Popper basteln wir dann aus PET-Flaschen und werfen mit rosa Wattebäuschchen danach......
....denn wie du schon richtig bemerkt hast das gibt es eben nur WEIL die entwaffnet sind und macht nicht wiklich Spass :idea:

Jeff Cooper 1920-2006

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2007, 11:07 

@ ifoundnoname

--> aber KK wäre günstig. es jammern ja immer alle über die munitionskosten.

zudem war es nicht als ersatz für das klassische IPSC gedacht, sondern als neue disziplin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2007, 13:16 

rhodium hat geschrieben:
@ ifoundnoname

--> aber KK wäre günstig. es jammern ja immer alle über die munitionskosten.

zudem war es nicht als ersatz für das klassische IPSC gedacht, sondern als neue disziplin

Genau deswegen schieße ich 9mm!
Ich zahl für 100 Schuss 8,00€, und um ehrlich zu sein wären mir die .40er auf dauer wirklich zu teuer!

Gruß Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2007, 18:18 

Zitat:
Ich zahl für 100 Schuss 8,00€,

Quelle :?: :!: ich nehm 10000 Schuss sofort...

Jeff Cooper 1920-2006

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00