Aktuelle Zeit: 19. Januar 2018, 01:34

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2007, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. August 2006, 17:07
Beiträge: 1378
Wohnort: früher Oberösterreich, jetzt bei Wr. Neustadt
Zitat:
Das Gesetz will es so

jepp, stimmt,

dann ist bei einem schuss ins bei halt das bein ab.... :roll:

_________________
wo ist meine signatur hin?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2007, 10:58 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 20:12
Beiträge: 4597
Auch nicht schlimmer als 15 Körpertreffer ..


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. August 2006, 17:07
Beiträge: 1378
Wohnort: früher Oberösterreich, jetzt bei Wr. Neustadt
hallo,

war tauchen im erlaufsee und lunzersee, grenzgenial. sorry für die unterbrechung unseres hochgeistigen threads :-)

Zitat:
Auch nicht schlimmer als 15 Körpertreffer ..

naja, aber es wäre nur ein schuss, also alle bedingungen des humanen einbrecherabwehrens erfüllt. und die nachbarn werden auch nicht 15 mal lärmbelästigt, hat also nur vorteile... 8)

_________________
wo ist meine signatur hin?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 21:55
Beiträge: 545
Wohnort: WGS84 80°19´00"N / 57°55´00"E
...sch....e der lunzersee ist IMMER saukalt :o

_________________
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. August 2006, 17:07
Beiträge: 1378
Wohnort: früher Oberösterreich, jetzt bei Wr. Neustadt
jepp, aber nix gegen den erlaufsee. der hatte unten 4°, des is frisch :-)

_________________
wo ist meine signatur hin?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Januar 2006, 08:24
Beiträge: 1611
Wohnort: Wien Süd
Gehört zwar nicht ganz hier her aber gestattet mir bitte trotzdem die Frage:
Liegt im Erlaufsee noch Munition? Ich habe dort in den frühen 80er Jahren noch einiges gefunden – vorzugsweise am Fuß der Steilwand bei der Straße. Damals war aber der Tauchbetrieb noch nicht so reglementiert wie heute!

_________________
Gruss Erpi
Mitglied 3910
Ich bin zwar verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür, wie es ein Anderer versteht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2007, 11:46
Beiträge: 199
Wohnort: Austria
deutschmeister hat geschrieben:
versuch einmal, deine waffe feldmäßig zu zerlegen. dann setze sie unter zeitdruck zusammen, lerne dabei 7 städtenamen auswendig, höre dazu laut heavy metal und versuch dann, unter zeitdruck und leichter körperlicher anstrengung (feuer und bewegung, nix statisch stehen) was zu treffen, während du die städtenamen wiedergibst.


Ja sag mal, was machst denn du für komische Übungen... Städtenamen und Waffen zerlegen... ich muß mich schon sehr darüber wundern, was ich euch für Übungen machen lasse... :lol: 8)

Aber zurück zum eigentlichen Thema, bevor es sich endgültig verabschiedet:

Sind Mannscheiben notwendig, um SV-Schießen zu erlernen/trainieren???

NEIN, absolut nicht, sie sind dabei so hilfreich wie ein Sack Kartoffel oder eine Handvoll Haselnüsse.

Der schwarze Bereich bei herkömmlichen Mannscheiben ist so groß...
der Schütze ist verleitet, einen Treffer "im Schwarzen" als einen Treffer zu sehen. Er sagt dann meistens: "Das hätt ihm sicher weh getan..."
Das stimmt, die meisten Treffer, welche aus ruhender Position auf eine statische Scheibe abgegeben werden, würden einem Menschen weh tun.
Aber einen Angriff stoppen, das tun die wenigsten oder würden es tun.

Zu allererst sollte die schießtechnische Fertigkeit trainiert werden und dazu eignen sich nur sehr kleine Ziele. "Aim small, miss small" ist die Devise. Daher lasse ich Leute, die mit mir trainieren, zuerst mal auf Punkte schießen, die sich in der Größe zwischen 2cm und 7cm bewegen.
Treffen sie diese Punkte dann auch aus der Bewegung und auch einhändig, kann man sich mit den anderen Aspekten des SV-Trainings beschäftigen.
Das beste SV-Training (wenn alle anderen Fertigkeiten bereits sitzen) ist sowieso das Force on Force Training.
Erst da steht der Übende einem lebenden Gegner gegenüber und muß auf ihn reagieren. Das bringt dann wesentlich mehr, als alles andere.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. August 2006, 17:07
Beiträge: 1378
Wohnort: früher Oberösterreich, jetzt bei Wr. Neustadt
@ erpi

wir haben nicht danach gesucht, sind aber bei der steilwand auf einiges glumpert (verrostete kabeltrommel, gasmaskenfilter...) gestoßen. an anderer stelle liegt auch noch was, siehe thread beim waffenrecht. explosives habe ich nicht mehr gesehen, wie gesagt, haben auch nicht danach gesucht

@ zerberus: wos´d recht hast, hast recht :-)

_________________
wo ist meine signatur hin?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 19:33 
Offline

Registriert: 26. Januar 2006, 00:47
Beiträge: 4520
Ja, so wie die Einzelschußübung für das MG. SSÜ irgendwas, is schon 10 Jahre her.
Die wo man mit dem MG, eine Patrone gegurtet nächste frei im Einzelschuß so ein kleines Quadrat treffen mußte. Da hat der NUO von der Garde geschaut was der EF mit dem zuschießenden Trum zusammenbringt. :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de