Aktuelle Zeit: 22. Februar 2018, 16:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein's
BeitragVerfasst: 11. November 2006, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2006, 23:06
Beiträge: 3955
Wohnort: Rot-Weiss
Hallo,

Da ich gestern mein erstes wirkliches "Werkzeug" (hab ansonsten bisher nur ein Gamo Hunter 1250) bekommen habe, besitze ich nun endlich auch etwas vorzeigbares.

Es handelt sich hierbei um ein gebrauchtes Remington Fieldmaster Model 572, einer Vorderschaftrepetierbüchse im Kaliber .22lfb.

Bild

Bild

Bild

Georg

PS: sorry für die grottigen Bilder, hatte nur die ältere Digicam meiner Mutter zur Hand wo die Farben nicht gerade besonders sind. Der Schaft ist in Wirklichkeit ein Hochglanzschaft und sehr schön gemasert. Eventuell kommt ja später nochmal ein Bild ..


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. November 2006, 20:54 
Offline

Registriert: 26. Januar 2006, 00:47
Beiträge: 4520
Um Himmels willen: ein Pump Action System! Na hoffentlich wirst nicht zum Amokläufer!!!! :lol:
Echt ausgesprochen schönes Teil!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2006, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Januar 2006, 17:34
Beiträge: 918
Wohnort: Wien
Gratuliere :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2006, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. August 2006, 17:07
Beiträge: 1378
Wohnort: früher Oberösterreich, jetzt bei Wr. Neustadt
schaut guat aus :-)

PS: lt deinem profil bist du gesellschafter.

was ist denn das? für alleinstehende damen? :lol: :lol:

_________________
wo ist meine signatur hin?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2006, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2006, 23:06
Beiträge: 3955
Wohnort: Rot-Weiss
Dankeschön. Ich hoff die ein oder andere KK Pumpe kommt noch dazu (gibt ja da nur ein paar Modelle).

Gesellschafter hat was mit einer GmbH zu tun. Am besten bei Wikipedia nachlesen. "Hauptberuflich" bin ich aber Student :wink:

Gruß Georg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2006, 21:09 
Offline

Registriert: 28. Oktober 2006, 22:24
Beiträge: 12
Sind solche Pumpguns in Österreich nicht verboten?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2006, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Januar 2006, 23:17
Beiträge: 2403
Wohnort: Hausruck
nöö, nur wenn Du Schrot pumpst....

_________________
Der Weg ist das Ziel ! ---- aber wo ist der Weg?
(frei nach Messner)

Mitglied Nr. 364


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2006, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2006, 23:06
Beiträge: 3955
Wohnort: Rot-Weiss
Es sind Vorderschaftrepetierflinten verboten, aber nicht vorderschaftrepetierbüchsen.

Hab gerade bei dem schönen Wetter ein paar Fotos gemacht:

Bild

Bild

Bild
(Anmerkung: das Teil neben dem Remington ist mein Gamo Hunter 1250. Es ist kein Schalldämpfer dran, das hat serienmäßig ein Laufgewicht..)

Georg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2007, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2006, 23:06
Beiträge: 3955
Wohnort: Rot-Weiss
Bild

Bild

K98 im Scout Schaft

Georg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2007, 15:53 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:40
Beiträge: 204
Wohnort: Steiermark
Hallo Georg

ich habe schon einige Fotos vom K98 im Scout Schaft gesehen (und auch den leeren Schaft auf EGUN)

Dazu habe ich aber eine Frage: hat der Schaft auch das integrierte Zweibein??

Lg
Kulmer A

_________________
Damit der Friede gewahrt beleibt: Mitgliedsnummer: 5163


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2007, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2006, 23:06
Beiträge: 3955
Wohnort: Rot-Weiss
Nein. Aber eine (genau genommen sogar 2) Riemenöse. Daran passt ja das Harris Zweibein.

Georg

*edit*

Der Schaft gefällt mir übrigens ganz gut - wirkt sehr stabil und griffig. Einzig dass die Schiene oben auch aus Kunststoff ist hat mich persönlich etwas irritiert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007, 15:27 
Offline

Registriert: 26. Januar 2006, 00:47
Beiträge: 4520
Und wie schießt's sich damit?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Februar 2007, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2006, 23:06
Beiträge: 3955
Wohnort: Rot-Weiss
So schnell bin ich leider nicht. Komm zZ ohnehin viel zu selten zum schießen.

Georg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2007, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2006, 23:06
Beiträge: 3955
Wohnort: Rot-Weiss
Vorhin von meinem Freund abgeholt. "Des Kaisers(/Luftdruckgewehr's) neue Kleider":

Bild

Bild

Bild
(Bild anklicken für größere Ansicht)

Ist Ahorn-Walnuss Laminat. Jetzt kommt erst die große Arbeit (schleifen, schleifen und nochmal schleifen) auf mich zu ..

Georg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2007, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2006, 23:06
Beiträge: 3955
Wohnort: Rot-Weiss
Die KK Pumpe, Remington Fieldmaster 572, steht zum Verkauf. Liegt daran dass ich mir dasselbe Exemplar nochmal als Schrank-Neuwaffe gekauft habe. Laut meinen Informationen (mein Händler) gibt es diese Waffe zurzeit nicht als Neuwaffe in Europa zu erwerben.
Zustand ist gebraucht aber gut, mit ein paar Kratzern am Schaft und am System. Stammen nicht von mir, habe sie so gekauft. Dem Spaß (no na, bei mindestens 15 Böhnchen im Magazin) tut's allerdings keinen Abbruch.

Falls wer Interesse hat -> PN od. Mail.

Georg

PS: das ist die Waffe aus den obigen Bildern ..


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de