Aktuelle Zeit: 12. Dezember 2017, 21:47

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Juni 2017, 18:58 

Hallo nochmal,

hab mir jetzt eine 1911er zugelegt und diese wird auch daheim im Schlafzimmersafe gelagert 8)

folgend abgelaufen:
1. Schritt: Info an die Gattin, dass ich was zur Selbstverteidigung anschaffen werde
2. Schritt: der Kauf - leider zu einem zugegebenermaßen saudämlichen Zeitpunkt
3. Schritt: 1 Tag relativ stumme Kommunikation - aufgrund des Zeitpunktes verständlich, daher selbst Schuld
4. Schritt: Erklärung warum ich so gehandelt habe
4. Schritt: Thema 2 Wochen mehr oder weniger ignoriert
5. Schritt: mal nachgefragt ob sie das schöne Stück (die Waffe *gg) mal sehen möchte - ooohhhh nein!!
6. Schritt: nachdem ich ihr 100x versichert habe, dass nichts passieren kann -> stillschweigend akzeptiert

Das mit dem Schießstand ist ja eine gute Idee, aber dort kann ich lt. meiner Gattin tun und lassen was ich will. Daheim will sie keine Waffe haben. Aber in diesem Fall musste ich einfach handeln und die Zeit die "Wunden" heilen lassen. Mal sehen ob und wenn ja, wann ich das vorgeworfen kriege... Bis auf den Zeitpunkt des Kaufes (Vorabend des Begräbnises ihrer Großmutter) würde ich es aber wieder so machen :)

LG

BeitragVerfasst: 15. Juni 2017, 18:49 

Sie wird es schon einmal begreifen. Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 09:08 

chabich hat geschrieben:
zakrajsek hat geschrieben:
Eine Ehefrau kann man sich aussuchen und sie sucht sich auch den Mann aus. Die Waffenfrage wäre in diesem Auswahlprozeß zu klären. Also vorher.

Etwas "anspruchsvoller" wird die Situation aber schon, wenn man zuerst aussucht/ausgesucht wird und erst dann draufkommt, daß man Waffen im Haus haben oder z.B. Jäger sein will ... :)

Wenn es ganz hart kommt ist die Anzahl der möglichen Ehepartner größer als die Anzahl der eigenen Leben. :twisted:

„Lösungen mathematischer Probleme werden nicht durch Abstimmung entschieden.“ – Marilyn vos Savant

"Ich trage eine Waffe weil mir ein Polizist zu schwer ist."

"L'Etat n'est plus nous."

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017, 14:09 

In meinem Haus gibt es insgesamt vier WBKs und einen WP. Reicht doch?

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00