Hab die WBK seit 11 Jahren. Bin hie und da schiessen gegangen und vor einem Jahr einem Verein beigetreten. Geschossen hab ich da aber auch nur sporadisch, nie bei Bewerben. Mir ging es wegen dem Verein einfach darum, jederzeit die Anlage benutzen zu können (Schlüsselkarte).
Hatte die übliche Kontrolle, alles ok. Dann gabs aber danach eine kleine Verwirrung seitens der BH bezügl. meines .22 er Wechselsystems für die Glock. War nicht als Zubehör eingetragen (hat die Bhörde, damals noch in Tirol) geschlampt anscheinend, ganz begriffen hab ichs auch nicht. Bin ja seit neun Jahren jetzt im Südburgenland beheimatet. Hatte darauf hin eine Ladung der Bh, bin hin und der gute Mann dort hat mir sehr freundlich erklärt, dass, wenn ich angenommen die Glock verkaufen würde und das WS nicht, das WS dann einen Platz belegen würde. Ich hab dann gefragt was da am besten zu tun sei und er meinte, na die WBK erweitern und zwar "mit Zubehör". Ich in meiner Unschuld

meinte dann, ok, dann erweitern wir sie eben um einen Platz worauf er wiederum meinte dass es sich doch anbieten würde gleich um zwei Plätze zu erweitern, für den Fall der Fälle eben. Auf die Frage was ich beibringen müsste: Nun, ein Foto und einen Nachweis vom Verein dass ich da regelmässig schiessen würd. Punkt. Also am nächsten zum Verein gefahren, der Obmann hat mir den Antrag gegeben für die Erweiterung auf gesamt 4 Plätze mit Zubehör und die Bestätigung dass ich beim Verein bin und dort schiesse.(War ja gleichzeitig auch für den Waffenführerschein) Tjo, dann am nächsten Tag auf die BH, alles gelöhnt, und nach 14 Tagen WBK in PLastik geholt.