Aktuelle Zeit: 20. September 2019, 14:44

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue IWÖ-Webpage
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 13:29
Beiträge: 701
Die neue IWÖ-Webpage ist nun (fast) fertig und ist ans Netz gegangen.

Mit nur geringfügiger Verspätung ist die neue Webpage betriebsfertig geworden; auch das neue Forum ist funktionsfähig. Geblieben sind die 3 Foren (Aktuelles, Recht und Waffentechnik), neu hinzugekommen ist das Thema Jagd. Damit sollen vorallem Jäger angesprochen werden, die sich über ihre Passion mit Gleichgesinnten verständigen wollen.

In naher Zukunft werden weitere Verbesserungen der Webpage erfolgen, vorallem kann die IWÖ jetzt selbst und ohne größere Verzögerungen Beiträge selbst ins Netz stellen.

Für (positive und hoffentlich wenig negative) Kritik und Anregungen hat die IWÖ 2 offene Ohren.

_________________
Andreas Rippel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue IWÖ-Webpage
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006, 16:52 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 16:47
Beiträge: 35
(Fast) Erster ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue IWÖ-Webpage
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006, 17:17 
Gratuliere, willkommen zurück!

Gruß, Lion


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue IWÖ-Webpage
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006, 17:40 
Gratulation zur neuen Webpage.

Zuerst mal das neue Design gefällt mir sehr gut. Vor allem der Header sieht einfach gut aus.

Auf den ersten Blick sind mir 2 kleine Verbesserungsmöglichkeiten aufgefallen:

- Der Inhalt der Startseite und anderer Seiten wird in der mittleren Tabellenspalte nicht korrekt umgebrochen (Firefox 1.5)
- In der Navigation heben sich die Unterpunkte zu wenig von den Hauptpunkten ab. Vielleicht können diese mit einer leicht modifizierten Hintergrundfarbe dargestellt werden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue IWÖ-Webpage
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 17:52
Beiträge: 3934
Wohnort: Gars am Kamp
Schön, daß das neue Forum jetzt online ist.
Gemma's an...

@ blackpowder: Habe mich jetzt selbst neu registriert, da Dein Posting noch nicht da war und ich eine PN vom alten Forum hatte, auf die ich nicht mehr zugreifen konnte - hab' gedacht, da ist vielleicht 'was schiefgelaufen.
Egal - jetzt bin ich da!

_________________
Gruß
Richard Temple-Murray


Cui bono?

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue IWÖ-Webpage
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 13:29
Beiträge: 701
Übrigens eine Neuerung wird vielleicht noch nicht aufgefallen sein:

Die IWÖ-Webpage ist ab jetzt nicht nur unter der österreichischen domain www.iwoe.at zu erreichen, sondern auch unter der internationalen Adresse für Organisationen: www.iwoe.org

_________________
Andreas Rippel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue IWÖ-Webpage
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006, 19:25 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 17:58
Beiträge: 1
Gratulation und ein herzliches Dankeschön zum neuen Forum !

mfg Gerry


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue IWÖ-Webpage
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006, 19:37 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 16:47
Beiträge: 35
Die AWN-Spielwiese (Gästebuch) sehe ich auch nicht mehr.
Aber wer vermisst die schon!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue IWÖ-Webpage
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 13:29
Beiträge: 701
krako schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die AWN-Spielwiese (Gästebuch) sehe ich auch nicht
> mehr.
> Aber wer vermisst die schon!

Richtig krako!

Wer will, kann im Forum schreiben, wer nicht will, soll es lassen.

_________________
Andreas Rippel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue IWÖ-Webpage
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006, 20:18 
Hallo an alle!

Danke allen, die sich die Mühe des Neuaufbaues gemacht haben. Auch wenn ich nie der fleißigste Poster war bin ich sehr froh, die Seite und das Forum wiederzufinden.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!

338Lapua


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue IWÖ-Webpage
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006, 20:33 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 19:27
Beiträge: 1
Hallo Freunde!

Freut mich, dass wir wieder online sind!

Besten Dank an Blackpoder für die Aktivierung!

Gruss

Parabellum

_________________
Besser eine Waffe in der Hand, als die Polizei am Telefon!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue IWÖ-Webpage
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006, 20:43 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 20:08
Beiträge: 812
Na bitte, klappt. Design ist grundsätzlich sehr gut gelungen, aber die beiden Punkte von "Moon" sehe ich auch. Die Unterpunkte sollten zumindest eingerückt werden, vielleicht auch kleinerer Font oder dünklere Farbe?

_________________
4810


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue IWÖ-Webpage
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 19:36
Beiträge: 22
Wohnort: WIEN
Hallo zusammen!

Hoffe, es sind alle gut und gesund ins Neue Jahr gerutscht! Freú mich, dass das Forum wieder in neuem Kleid online ist!

Liebe Grüße&alles Gute!

_________________
IWÖ-Mitgliedsnr.: 1600


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue IWÖ-Webpage
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006, 21:05 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 19:29
Beiträge: 90
Wohnort: Im Ländle
Gratulation und Danke an Blackpowder.
Das Forum ist mir bei meinem täglichen Internet-Spaziergang schon richtig abgegangen, obwohl auch ich kein großer Schreiber bin. ;-)

Ach noch was. Ein gutes neues 2006.

_________________
IWÖ Mitgliedsnummer: 5081


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue IWÖ-Webpage
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006, 21:28 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:02
Beiträge: 1239
Wohnort: Wean
Danke an Alle, die ihre Freizeit für die Erstellung der neuen HP zur Verfügung gestellt haben!

Gruss
Peter


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise