Aktuelle Zeit: 23. Juli 2018, 05:55

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Regierung nach 99 Tagen fix
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 20:01
Beiträge: 151
Wohnort:
Neue Regierung steht! Innenministerium geht an die ÖVP. (Krone online)
Hat jemand eine Ahnung wer der neue Minister sein soll und wie er/sie zu uns eingestellt ist?

_________________
IWÖ-MNr.: 4222


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 20:18
Beiträge: 8655
Wohnort: Vorarlberg
Die Ministerien im Detail (Quelle: www.orf.at)

Ministerien für die SPÖ:

* Bundeskanzler
* Bundesministerium für Frauenangelegenheit im Kanzleramt
* Bundesministerium für Infrastruktur
* Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur
* Bundesministerium für Soziales
* Bundesministerium für Justiz
* Bundesministerium für Verteidigung

Ministerien für die ÖVP:

* Bundesministerium für Äußeres
* Bundesministerium für Finanzen
* Bundesministerium für Inneres
* Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit
* Bundesministerium für Landwirtschaft und Umwelt
* Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung
* Bundesministerium für Gesundheit, Famile und Jugend


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2006, 23:58
Beiträge: 666
Wohnort: Vlbg
phänomenal! das ist ja fast so, als hätte die ÖVP eine alleinregierung! :lol:

es war zwar nur die logische konsequenz, dass die SPÖ ihre parolenbrüllerei nicht in die tat umsetzen kann - selbst wenn sie die absolute mehrheit erreicht hätten - denn das verbietet schon der gesunde menschenverstand. aber dass die sich dann echt SO gewaltig von der schwächeren ÖVP unterkriegen lassen. restpekt, herr schüssel!


ein absolutes highlight finde ich die studiengebührenregelung!
Muahaaa, that made my day! :lol: :lol:


bleibt nur noch die interessante frage, wer innenminister(in) wird. der wohl für uns legalwaffenbesitzer entscheidendste punkt. :)

_________________
[size=75]IWÖ Mitgliedsnummer 5149

[/size][img]http://www.sloganizer.net/style5,realSMILEY.png[/img]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Regierung nach 99 Tagen fix
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007, 17:32 
Offline

Registriert: 24. Oktober 2006, 08:38
Beiträge: 1524
Zitat:
Neue Regierung steht!
Ich muß zugeben, das hätte ich mir nicht gedacht. Ich war bis zu letzt der Meinung, daß die ÖVP nur Scheinverhandlungen geführt hat, um dann eine VP/BZ/FP-Koalition zu machen.

Gut, daß ich mich geirrt habe ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007, 17:54 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 21:02
Beiträge: 1237
Wohnort: Wean
Zitat:
bleibt nur noch die interessante frage, wer innenminister(in) wird. der wohl für uns legalwaffenbesitzer entscheidendste punkt. :)
Ich würde sagen, wenn die EU ihre Vorstellungen zum Erwerb und Besitz von Waffen umsetzt, ist es sch...egal wer Innenminister wird. Du, ich oder der Goldhamster meiner Tochter.
Ich bitte, endlich zu akzeptieren, daß wir nicht mehr Herr im eigenen Haus sind! Europa´s Hauptstadt ist Brüssel. Und wir sind in der EU. Daher ist dort der Hebel anzusetzen. Die Hoffnung, ein schwarzer Innenminister wird es schon für uns "richten" ist naiv. Genau so naiv, wie die Annahme, als Jagdkartenbesitzer wird einem eh´ nix passieren.

Gruß
Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Januar 2006, 13:29
Beiträge: 1815
Da der Platter sein bisheriges Ministerium nicht behalten wird sollte er meiner Meinung nach Innenminister werden. Er war früher bei der Polizei und ist selbst Sportschütze. Er kennt sich auch mit Waffen aus, davon konnte ich mich in einem Gespräch mit ihm überzeugen.

Meiner Meinung nach kommt es aber nicht nur auf den Innenminster an, dieser wird sicherlich nicht gegen die Regierung arbeiten.

_________________
IWÖ-Mitgliedsnummer: 5283
Einigkeit macht stark!
Vivat et res publica, gloriosa Austria.

Bin interessiert an österreichischen Ordonnanzwaffen & Zubehör, auch Exportmodelle (ab 1800)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. August 2006, 18:00
Beiträge: 1385
Wohnort: südlich von Wien
Also ein befreundeter Mitarbeiter eines momentanen Regierungsmitgliedes meint Folgendes:

* Bundesministerium für Äußeres - Plassnik oder aber eher Schüssel
* Bundesministerium für Finanzen - Grasser oder doch wer anderer (Für Grasser spricht seine Popularität)
* Bundesministerium für Inneres - Platter
* Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit - Bartenstein
* Bundesministerium für Landwirtschaft und Umwelt - Pröll
* Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung - Brinek
* Bundesministerium für Gesundheit, Famile und Jugend - Rauch-Kallat

Aber das sind nur Mutmaßungen einer Einzel-Person, an die ich nicht zu 100% glauben kann - der Bundesparteivorstand tagt ja erst und ich glaub dass da noch die eine oder andere Überraschung kommt.

EDIT: da ist er schön daneben gelegen.

_________________
Digital - Nr. 5415
"Ich dachte Sie sind ein sympathischer Mensch, und jetzt entpuppen Sie sich als Jäger!"


Zuletzt geändert von digital am 14. Januar 2007, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 20:18
Beiträge: 8655
Wohnort: Vorarlberg
Hat jemand von Euch das Journal Panorama auf Ö1 gehört?

Studiogäste waren:

Eva Lisinger (Profil)
Anneliese Rohrer (Kurier)
Peter Filzmayer (Donauuniveristät Krems)

Diskussionsleitung: Wolfgang Werth

Also ich kann Euch sagen, dass war ein Schlachtfest ... vom Gusenberger ist kaum mehr was übrig geblieben.

Werde den Link posten, falls das zum nachhören online gestellt wird.

:lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2007, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2006, 20:39
Beiträge: 155
Wohnort: Wien
Zitat:
Da der Platter sein bisheriges Ministerium nicht behalten wird sollte er meiner Meinung nach Innenminister werden...
Lieber Martin,

Du würdest ihn damit völlig überfordern!!!
Denn alle in der Zwischenzeit im BMLV untergebrachten Tiroler-Freunde ins BMI umzuschlichten ist sicher keine leichte Aufgabe, und es scheint kein "unversorgter" Freund mehr übrig zu sein...

:D :D :D :D :D :D :D :D

LG, Gü

_________________
IWÖ-Mitgliedsnummer 5265


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2007, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 17:52
Beiträge: 3934
Wohnort: Gars am Kamp
Der SPÖ ist jedenfalls zu danken!
Es kommt nicht oft vor, daß man Zeuge eines seltenen physikalischen Phänomens wird - nämlich zuzusehen, wie jemand (bzw. eine "Großpartei") im Liegen umfällt... :lol:

_________________
Gruß
Richard Temple-Murray


Cui bono?

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2007, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 20:01
Beiträge: 151
Wohnort:
Zitat:

Lieber Martin,

Du würdest ihn damit völlig überfordern!!!
Denn alle in der Zwischenzeit im BMLV untergebrachten Tiroler-Freunde ins BMI umzuschlichten ist sicher keine leichte Aufgabe, und es scheint kein "unversorgter" Freund mehr übrig zu sein...

:D :D :D :D :D :D :D :D

LG, Gü
Und doch nimmt er diese schwere Bürde auf sich. :twisted:
Platter wird Innenminister.

_________________
IWÖ-MNr.: 4222


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2007, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Januar 2006, 13:29
Beiträge: 1815
Glock und Steyr AUG bleiben ihm im neuen Job erhalten, er ist eben ein Kenner. :wink: :wink: :wink:

Spaß beiseite, die Kombination Platter und Molterer sollte für uns gut sein bzw. auch in schlechten Zeiten noch immer die Beste!

_________________
IWÖ-Mitgliedsnummer: 5283
Einigkeit macht stark!
Vivat et res publica, gloriosa Austria.

Bin interessiert an österreichischen Ordonnanzwaffen & Zubehör, auch Exportmodelle (ab 1800)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2007, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 17:52
Beiträge: 3934
Wohnort: Gars am Kamp
Zitat:
Spaß beiseite, die Kombination Platter und Molterer sollte für uns gut sein bzw. auch in schlechten Zeiten noch immer die Beste!
Sagen wir einmal so - es hätte wohl auch viel schlimmer kommen können.
Doch an ihren Taten wollen (und müssen) wir sie messen!

_________________
Gruß
Richard Temple-Murray


Cui bono?

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2007, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2006, 23:06
Beiträge: 3955
Wohnort: Rot-Weiss
Bild

Was darf man von den "neuen Gesichtern" erwarten? Gibt's von irgendjemanden eine vergangene Geschichte die man "wissen sollte"?

Georg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2007, 19:47 
Offline

Registriert: 24. Oktober 2006, 08:38
Beiträge: 1524
Zitat:
Zitat:
Spaß beiseite, die Kombination Platter und Molterer sollte für uns gut sein bzw. auch in schlechten Zeiten noch immer die Beste!
Sagen wir einmal so - es hätte wohl auch viel schlimmer kommen können.
Doch an ihren Taten wollen (und müssen) wir sie messen!
Also wenn der Platter die selbe Linie wie beim ÖBH fährt, dann gibt's in Zukunft pro Bundesland nur mehr 3 Fahrradpolizisten, die sich um ein Luftdruckgewehr streiten.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise