Aktuelle Zeit: 16. Dezember 2018, 02:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glock 17, Gen 1
BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 16:09 

Hallo an das Forum!

Neulich leider passiert: Glock 17 in der Originalschachtel vom Sessel gerutscht. Pufferpatrone war im Lauf, Waffe entspannt (daher ging sie auch in das Behältnis). Fallhöhe etwa 30 - 40 cm.

Wollte die Glock danach wieder in die Schachtel legen - dies ging leider nicht, weil die Waffe auf einmal gespannt war!!!

Kurz darauf am Schießplatz gab es aber keine Probleme mit ihr.

Eine Glock gespannt nach Sturz - ist das normal, nur ein Zufall?

Würde mich interessieren, ob einer von euch auch schon so etwas hatte.

Betreff des Beitrags: Re: Glock 17, Gen 1
BeitragVerfasst: 6. Juli 2018, 16:32 

"Normal" vielleicht nicht aber offensichtlich möglich, wobei die Glock immer teilgespannt ist, sofern sie nicht abgeschlagen wurde. Vollständig gespannt wird sie erst durch das Abziehen selbst, ebenso wie die Freigabe des Sicherungsstifts erst dadurch erfolgt. Die Glock ist und bleibt eine der sichersten Waffen am Markt.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2018, 07:55 

Um eine Glock für die Feldreinigung zu zerlegen, muss sie leer abgeschlagen werden. Danach muss man den Schlitten ein paar mm zurückziehen, um den Verriegelungsschieber zu entlasten und nach unten ziehen zu können. Danach den Schlitten nach vorne abnehmen. Zieh man den Schlitten um ein paar mm zu weit zurück, dann greift die Abzugsstange wieder und der Abzug schnellt nach vorne. Vermutlich hat der Schlitten durch den Sturz ausreichend Spiel bekommen, und beim Entnehmen aus der Schachtel der Abzug freigegeben.

„Lösungen mathematischer Probleme werden nicht durch Abstimmung entschieden.“ – Marilyn vos Savant

"Ich trage eine Waffe weil mir ein Polizist zu schwer ist."

"L'Etat n'est plus nous."

BeitragVerfasst: 16. Juli 2018, 12:22 

Zitat:
Um eine Glock für die Feldreinigung zu zerlegen, muss sie leer abgeschlagen werden. Danach muss man den Schlitten ein paar mm zurückziehen, um den Verriegelungsschieber zu entlasten und nach unten ziehen zu können. Danach den Schlitten nach vorne abnehmen. Zieh man den Schlitten um ein paar mm zu weit zurück, dann greift die Abzugsstange wieder und der Abzug schnellt nach vorne. Vermutlich hat der Schlitten durch den Sturz ausreichend Spiel bekommen, und beim Entnehmen aus der Schachtel der Abzug freigegeben.
Die Glock lag locker in der Schachtel. Ich denke, dass kein Schaden entstand und ich mir daher keine Sorgen für den weiteren Gebrauch machen muss. Herzlichen Dank für eure Antworten!

Alle Zeiten sind UTC+02:00