Aktuelle Zeit: 25. Mai 2018, 03:18

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glock 17 Gen4 farbiges Griffstück
BeitragVerfasst: 20. Juli 2013, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. März 2013, 22:23
Beiträge: 43
Wohnort: Mistletoe Creek
Hallo an die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem farbigen Griffstück für die Glock 17 Gen4. Für die Gen3 findet man die ja bei einschlägigen Händlern in Olivgrün. Nur leider nicht für Gen4. Bei der Google-Bildersuche wird man interessanter-weise in den USA schnell fündig, dort gibt es ein FDE (Flat Dark Earth) Griffstück für die Gen4.

Hat wer hier Tipps wie ich an ein Olivgrünes oder Flat Dark Earth Griffstück für die Gen4 in Österreich rankomme?

Vielen Dank!

_________________
Glock 17 Gen 4 - Gaston erbarme dich, ich will ein farbiges Griffstück! ...ich zahl' ja eh...
IWÖ-Mitglied 7963


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 21. Juli 2013, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10573
Derzeit schwer. Wir haben aber vor, mit einem sehr aktiven Großhändler diese Lücke zu füllen, ebenso die Acessoirs wie Kappen, Jacken und Shirts von Glock, die man hier nicht kriegt, in den USA aber schon.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 21. Juli 2013, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. März 2013, 22:23
Beiträge: 43
Wohnort: Mistletoe Creek
Das ist eine tolle Nachricht. Denkt bitte an den Thread wenn ihr welche importieren könnt. Es ist ohnehin ärgerlich, dass wir in Deutsch Wagram die Fabrik haben aber der lokale Markt stiefmütterlich behandelt wird.

_________________
Glock 17 Gen 4 - Gaston erbarme dich, ich will ein farbiges Griffstück! ...ich zahl' ja eh...
IWÖ-Mitglied 7963


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 21. Juli 2013, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10573
Wir werden das natürich nicht selber machen, weil der Verein ja keine Gewerbeberechtigung hat, aber es gibt gute Aussicht auf eine solche Kooperation. Bitte aber noch Geduld, wir werden das natürlich rechtzeitig veröffentlichen.

Ich denke, daß das eine schöne Überraschung werden wird.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 21. Juli 2013, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2010, 19:19
Beiträge: 3351
Wohnort: 1210 Wien
@PISTOLERO, stimmt natürlich aber aus monetären Gründen ist der österreichische Markt für Glock wohl vernachlässigbar klein, gegenüber dem USA-Markt.....
grüsse
sousek, M.Nr. 718


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Oktober 2012, 19:51
Beiträge: 48
Wenn du eine eigene Farbe/Muster/Logo/was du dir vorstellen kannst auf dem Griff haben moechtest, kannst du den Griff Duracoaten - ein Verfahren bei dem eine duenne Schicht Pulverfarbe aufgetragen und dann verbacken wird; je nach Faehigkeit des coaters kann derjenige so ziemlich alles umsetzen, von Tarnmustern ueber Firmenlogos, Namen,...
Nur ein Gedankenanstoß.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. März 2013, 22:23
Beiträge: 43
Wohnort: Mistletoe Creek
Zitat:
Wenn du eine eigene Farbe/Muster/Logo/was du dir vorstellen kannst auf dem Griff haben moechtest, kannst du den Griff Duracoaten - ein Verfahren bei dem eine duenne Schicht Pulverfarbe aufgetragen und dann verbacken wird; je nach Faehigkeit des coaters kann derjenige so ziemlich alles umsetzen, von Tarnmustern ueber Firmenlogos, Namen,...
Nur ein Gedankenanstoß.
Hi,

danke für den Ratschlag. Duracoaten habe ich recht schnell entdeckt und ich war schon kurz davor mir so ein Set zu bestellen. Aber leider wirst du bei der Google Bildersuche recht schnell von Bildern fündig, die solche Waffen zeigen die an den Ecken abgeschlagen sind. Das schaut nicht so gut aus. Es geht halt leider nix um ein Griffstück, bei dem die Farbe mit eingegossen ist.

_________________
Glock 17 Gen 4 - Gaston erbarme dich, ich will ein farbiges Griffstück! ...ich zahl' ja eh...
IWÖ-Mitglied 7963


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2013, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. März 2013, 22:23
Beiträge: 43
Wohnort: Mistletoe Creek
Zitat:
Wir werden das natürich nicht selber machen, weil der Verein ja keine Gewerbeberechtigung hat, aber es gibt gute Aussicht auf eine solche Kooperation. Bitte aber noch Geduld, wir werden das natürlich rechtzeitig veröffentlichen.

Ich denke, daß das eine schöne Überraschung werden wird.
Hallo Herr Zakrajsek,

haben sie für die Partnerschaftmit dem Händler einen ungefähren Zeitplan im Auge? Können Sie ungefähr abschätzen ab wann die zitierten Glock Zubehörteile verfügbar sein werden?

Vielen lieben Dank!

_________________
Glock 17 Gen 4 - Gaston erbarme dich, ich will ein farbiges Griffstück! ...ich zahl' ja eh...
IWÖ-Mitglied 7963


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10573
Nächste Woche wird - so die Behörden nicht wieder was erfinden - das Geschäft eröffnet. Mit den Glock-Griffstücken wird es dann noch etwas dauern, schätze Ende Oktober.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. März 2013, 22:23
Beiträge: 43
Wohnort: Mistletoe Creek
Guten Morgen,

danke für die Good News. Dann bin ich schon gespannt und freue mich darauf.

_________________
Glock 17 Gen 4 - Gaston erbarme dich, ich will ein farbiges Griffstück! ...ich zahl' ja eh...
IWÖ-Mitglied 7963


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013, 22:15 
Offline

Registriert: 17. Februar 2011, 00:40
Beiträge: 207
Wohnort: wien
Servus,

laut meinen Informationen wurden die Oliven Griffstücke für die Gen.3 nur gebaut weil ein Amerikanischer Großhändler die entsprechende Stückzahl in Auftrag gegeben hat. "Angeblich 10.000"

Es ist mir auch unverständlich wieso Glock keine anderen Farben anbietet, bei fast jedem Produkt ist das heute ganz normal und dieser "billige" Kunden-Produktpaletten-Erweiterungs-Trick, erhöht sicher die Verkaufszahlen.

Jeder Private Besitzer möchte doch seine MÜHSAM erworbenen Waffen personalisieren und früher wurde alles an den Schützen angepasst und nach Wunsch geliefert.

Auch bei Steyr Mannlicher ist man nicht klüger in diesem Fall, angeblich ist halt die Verwaltung der vielen Teile zu aufwendig.

Ich hatte mal ein Gespräch beim Kahles Messe Stand und habe einen Verkäufer gefragt ob man nicht kurze und höher gesetzte Optiken, ab 2x bis 12x/14x, für kurze HA herstellen könnte, die normalen Jagdgläser sind zu lang und zwingen in eine unangenehme Position.

Als ich auch noch einen individuellen Farbenwunsch äußerte, bei den Preisen und Stückzahlen, ist er vor Lachen nicht mehr ansprechbar gewesen.

Seit kurzem gibt es was ich wollte, aber der Preis und die Farbe:

Leupold Mark 6 3-18x44mm (34mm) -um die 2800.-€

lg

_________________
-I=I====>leben und leben lassen<====I=I-

Steyr AUG Z
Glock 17


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. März 2013, 22:23
Beiträge: 43
Wohnort: Mistletoe Creek
Zitat:
[...] angeblich ist halt die Verwaltung der vielen Teile zu aufwendig. [...]
Das ist das klassische Techniker-Syndrom, leider. Da fehlts an Perspektive was man mit gutem Produkt Management erreichen kann. Ich bin mir sicher, die machen nicht einmal eine Deckungsbeitragsrechnung bei Glock oder Steyr. Produktdiversifikation ist das intelligenteste Standbein um ein Unternehmen abzusichern. Bricht ein Markt weg, überlebst immer noch.

_________________
Glock 17 Gen 4 - Gaston erbarme dich, ich will ein farbiges Griffstück! ...ich zahl' ja eh...
IWÖ-Mitglied 7963


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2013, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10573
Habe heute nachgefragt, das grüne Griffstück ist noch nicht da, soll aber kommen. Ich poste das hier, wenn es eingelangt ist.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2013, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. März 2013, 22:23
Beiträge: 43
Wohnort: Mistletoe Creek
Zitat:
Habe heute nachgefragt, das grüne Griffstück ist noch nicht da, soll aber kommen. Ich poste das hier, wenn es eingelangt ist.
Hallo Herr Zakrajsek,

ich glaubs ja nicht. Soll es nun doch so weit sein? :shock: Also das wäre aber ein feines Weihnachtsgeschenk wenn ich tatsächlich ein farbiges Griffstück ergattern könnte. :lol: Aber noch überwiegt der Zweifel denn zu oft wurden bei meinen Anfragen Gen 3 und Gen 4 verwechselt. Das einzige farbige Gen 4 Griffstück das ich kenne ist hellbraun und nur drüben zu haben, in den good old Ju Es Äy... Grüne gibts bei uns auch schon seit längerer Zeit, beim Wertgarner zum Beispiel. Das sind aber halt nur Gen 3 Griffstücke. :? Aber ich hoffe :P

_________________
Glock 17 Gen 4 - Gaston erbarme dich, ich will ein farbiges Griffstück! ...ich zahl' ja eh...
IWÖ-Mitglied 7963


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2013, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10573
Hängt nur von der Fa. Glock ab.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise