Aktuelle Zeit: 19. August 2019, 15:18

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schreckschusswaffe geladen im Auto?
BeitragVerfasst: 6. April 2017, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juni 2015, 21:42
Beiträge: 56
Hallo zusammen!

Leider werde ich im Netz nicht wirklich fündig und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

Ein Kumpel von mir hat im Auto einen "Guardian Angel" (Tierabwehrgerät) ... in meinem Keller liegt ein Schreckschussrevolver den ich eigentlich nur zu Silvester im Einsatz habe.

Darf ich den geladen mit Pfefferpatronen geladen im Auto bei mir "führen"?

Bitte bitte nir auf diese Frage antworten, ich weiß dass eine SSW nicht "schießt" ...

DANKE

_________________
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers
Wieslaw Brudzinski


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 6. April 2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2011, 12:57
Beiträge: 2517
Wohnort: Niederösterreich
Ja, darfst du.

Ich wäre allerdings vorsichtig zumal diese "Gaspistolen" einer echten Waffe sehr ähnlich schauen und wenn sich ein "echter" Waffenträger bedroht fühlt, kann das für dich ins Auge gehen...

_________________
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Pirker Dietmar Nr. 6928


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 6. April 2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juni 2015, 21:42
Beiträge: 56
Danke für die Info!

Ich werde dad Ding nie in einem "Zweikampf" verwenden ... wenn, dann ziehe ich und mein gegenüber hat 4 Gaspatronen am Helm!

_________________
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers
Wieslaw Brudzinski


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 9. April 2017, 18:59 
Offline

Registriert: 16. November 2015, 18:41
Beiträge: 229
Rechtlich ist es grundsätzlich kein Problem wie die Vorposter schrieben.

Technisch: Auto steht in der prallen Sonne oder Kälte, solche Sachen mit Chemie drinnen (Angel, Pepper Pistol,...) haben Toleranzen, die können kaputt gehen oder schlimmer noch hochgehen, das kann teuer werden.
Menschlich: Du führst die Kids vom Kumpel zum Training, oder machst gleichwertiges, oder die Freundin macht das mit deinem Auto, beim Tanken bleiben die Halbwüchsigen sitzen drinnen, etwas liegt im Handschuhfach und Kinderhand spielt damit...

Was ich damit sagen will, es gibt Baustellen die reißt man mit sowas im Auto auf, da muss man vorher darüber nachdenken.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise