Aktuelle Zeit: 27. Mai 2018, 05:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. November 2017, 12:12 

Hallo zusammen!

Ich überlege, einen Umbausatz in Kleinserie aufzulegen, welcher das umständliche Repetieren beim IO R94 erleichtern soll,.. dabei wird das vordere Gasrohr gegen ein beidseitig geschlitztes ausgetauscht, sowie der vordere Handschutz gegen eine Repetiermechanik a la Pumpgun, welche durch die Schlitze den funktionslosen Gaskolben als Repetierstange verwendet. Zeichnungen sind fertig, allein bevor ich die Teile fräsen/spritzen lass, wollt ich mich mal umhören was andere davon halten..

BeitragVerfasst: 8. November 2017, 15:36 

Puh, da hast aber einiges vor, Respekt!
Wenn ich denke, wie lange die Leute von Troy mit der PAR herumgetan haben, muss dein System gut sein. Gibt es einen Prototypen? Das wär halt interessant, wie zuverlässig das System arbeitet und nicht hakelt. Wie löst du die Führung des Handschutzes? Kann der Verschluss ohne Nachbearbeitung (für die Kontaktfläche mit der Repetierstange) verwendet werden? Abgesehen von den allgemeinen technischen Problemen dieser Waffe ist das eine heikle Aufgabe.
Wie es rechtlich aussieht, muss man einen Experten fragen, ob der Umbau von Geradezug auf VSR ohne weiteres gemacht werden darf.
Im Übrigen gibt es bereits die Kalashnikov KSZ 223 (natürlich nicht bei uns):http://www.all4shooters.com/de/Shooting ... chse-IPSC/. Eventuell kann man da Konstruktionspläne aus dem Netz abgreifen.

MfG
Resistance

„Wenn du jedoch die Untertanen entwaffnest, beginnst du, sie zu beleidigen; du zeigst nämlich, dass du ihnen gegenüber Misstrauen hegst, sei es aus Feigheit, sei es aus zu geringem Vertrauen; und beides erregt Hass gegen dich.“
Macchiavelli

M - 10092

BeitragVerfasst: 8. November 2017, 16:00 

Der Vorteil ist hier die hohen Toleranzen der R94...Russen verwenden ja nur Millimeter und nix drunter :twisted: :twisted: ..
im Endeffekt brauch ich außer Vorderschaft und Gasrohr nichts Ändern, da der (gekürzte) Gaskolben ja weiterhin am System vorhanden ist, nur halt funktionsfrei beim Repetiervorgang mitläuft... von CBPRS gibts n Bullpup kit, da bauens auch auf links mit Gaskolben als Repetierstange um.. siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=PvZkIbm9wZo

der vordere Handschutz ist dann zweiteilig ausgeführt,.. ein innerer Teil mit Führungsschienen beidseitig, und ein Äußerer, beweglicher Teil, von dem 2 Nasen links und rechts bis auf Höhe der Schlitze hochgehen, ein durch die Schlitze vor den Gaskolbenkopf gesetztes Verbindungsteil, sowie ein rechteckiger oberer Handschutz mit den Schlitzen..

BeitragVerfasst: 9. November 2017, 10:59 

+1

Spitzen Gedanke!

BG

Bild
http://www.drall-vsv.at

IWÖ Mitglied

Alle Zeiten sind UTC+02:00