Aktuelle Zeit: 23. Juni 2018, 15:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: P08 - Hülse bleibt im Patronenlager
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2017, 13:00 

Neues problem.

1x pro magazin bleibt mir die hülse im patronenlager. Sie wird nicht ausgezogen.
Natürlich gibt es dann eine störung weil die nächste patrone auf die hülse geschoben wird und sie verkeilt sich.
Störungsbehebung geht nur zu zweit. Einer hält den verschluss nach hinten. Der zweite entnimmt das magazin. Anders gehts nicht, da die p08 keinen manuell zu betätigenden schlittenfanghebel hat.
Nachdem ich aber den schlitten nach vorne auf die leere hüllse schnellen lasse und zurückziehe, wird sie ohne probleme ausgezogen.

Hat wer eine idee?

BeitragVerfasst: 5. Januar 2018, 17:07 

Kann sein, dass der Auszieher zu wenig Spannung hat. Und bitte... eine Pistole hat keinen Schlitten (Wintersportgeräte sind keine relevanten Waffenteile). Schon gar nicht die 08. Die hat einen Gelenkverschluss.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2018, 18:02 

REVIERLER hat natürlich recht, richtig sollte es heißen:"Verschlußfanghebel" da ein Schlitten eben ein Wintersportgerät ist.....das habe ich schon einmal geschrieben aber leider sind solche Falschdefinitionen offensichtlich nicht auszurotten.....
grüsse
sousek, 718

BeitragVerfasst: 5. Januar 2018, 18:04 

Welche Muni verschießt du?

BeitragVerfasst: 5. Januar 2018, 19:06 

Auszieher inspizieren und/oder Feder tauschen. Späte Kriegsmunition war aus Stahlhülsen. Die sind alles andere als weich. Da muss der Auszieher am Berührungspunkt mit dem Hülsenrand nicht umbedingt neuwertig geblieben sein. Sind Ausziehspuren an den Hülsen erkennbar? Rastet der Auszieher tatsächlich immer ein? Ist alles gereinigt? "Eckt" der Auszieher irgendwo an und "kommt nicht runter"?

BeitragVerfasst: 13. Januar 2018, 12:39 

Schau, ob der Auszieher “abgenudelt“ ist.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2018, 20:37 

Hat ein bisschen gedauert, möchte aber ein update geben.

@ Revierler, sousek
Alles klar. Wurde im Hirn notiert und wird hoffentlich bei Bedarf richtig abgerufen. :lol:

@ Harry
Habe folgende mun sorten ausprobiert:
S&B fmj 124grs (schüttpackung)
Magtech 124grs fmj
Geco 124 grs fmj
fiocchi 123 grs fmj linea classic
selber geladene sehr weiche 9mm mun

@ Lateiner, motta
Auszieher sieht in Ordnung aus. Wurde bereits vom Vorbesitzer getauscht. Die Auszieherfeder habe ich ebenfalls schon getauscht.

Der Stand ist wie folgt, dass die P09 im "Urzustand" nur mit der s&b gut funktioniert hat. Und zwar problemlos. :shock:
Verwende das Originalmagazin sowie ein Mec-Gar Nachbau Magazin mit einer wirklich starken Feder.

Mein Ziel ist es aber dass ich mit der (nicht sammelwürdigen) P08 alles moderne verschiessen will.
Nun habe ich ein komplettes Wolff Federnkit aus den USA bestellt und alle Federn komplett getauscht. Die Feder für den Gelenkverschluss ist nun eine 10% stärkere sowie auch die Schlagbolzenfeder.
Jetzt habe ich ein komplett anderes Verhalten bei den diversen Munitionssorten, welches ich überhaupt nicht verstehe. Nun funktioniert nur mehr die schwach selber geladene 9mm Munition?!

Mir ist aufgefallen dass die Magazine bei mir nicht vollständig in das Griffstück ragen. Wenn ich nun beim Schiessen das Magazin mit der anderen Hand nach oben gedrückt halte funktionieren alle Munitionssorten.
Ich werde mich mal auf die Suche nach einem Ersatzteil für den Magazinhalter machen.

Alle Zeiten sind UTC+02:00