Aktuelle Zeit: 23. Februar 2019, 16:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sig Sauer - welche ist geeignet?
BeitragVerfasst: 27. Januar 2019, 17:11 
Offline

Registriert: 16. Juni 2016, 18:06
Beiträge: 19
Schönen Nachmittag in die Runde,
ich möchte mir eine SigSauer für Standard Wettkämpfe (kein Combat - nur Scheiben schießen) zulegen (25 und 50 m). Interessant wäre für mich eine mit verstellbarem Abzugsgewicht, Mikrometer Visier und idealerweise verstellbarer Abzugsdistanz.
Wie beurteilen die Fachleute hier im Forum folgende Geräte:
• SS x-five Classic
• SS x-five Allround
• SS P 226 LDC
• SS P 226 LDC II Tacops
Keine Alu Konstruktionen, sondern Heavy Metal.
Wie beurteilt Ihr die unterschiedliche Bauweise von skelettiertem und massivem Hammer?
Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit der Waffen aus punkto Auswurf von Hülsen oder sonstigen Blockaden?
Ich möchte beim Zeitschießen nicht unbedingt mit dem Teil rummurksen müssen.
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sig Sauer - welche ist geeignet?
BeitragVerfasst: 29. Januar 2019, 10:29 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 19:53
Beiträge: 3576
Aus eigener Wahrnehmung (als Zuschauer) kann ich nur sagen, dass man sich mit einer X-Serie beim Holstern der geladenen Waffe ganz hervorragend den A.... in der Hose wegschießen kann. Im konkreten Fall war die Gewebestruktur so beschaffen, dass die aus der Mündung strömenden Gase selbiges beseite drücken konnten, sodass außer Löchern in Hose und Unterhose nur ein roter Strich auf der Haut gezeichnet wurde. Demnach kann ich für die Arbeit aus dem Holster diese eher nicht empfehlen.

_________________
MgNr 3730

„Lösungen mathematischer Probleme werden nicht durch Abstimmung entschieden.“ – Marilyn vos Savant

"Ich trage eine Waffe weil mir ein Polizist zu schwer ist."

"L'Etat n'est plus nous."


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise