Aktuelle Zeit: 16. Juli 2018, 20:06

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: positiv
BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Januar 2007, 12:21
Beiträge: 926
Wohnort: ex Tiroler, Neo-Südburgenländer
Mal was positives: Gestern Erweiterung der WBK auf vier Plätze beantragt - ohne Problem! Jetzt natürlich das Problem: Was soll es sein? Schwanke zwischen schöner Ganzstahlwaffe und Selbstlader... Gottseidank hat man manchmal noch die Qual der Wahl. :lol:

Nachtrag: über hundert Euonen für neue WBK (plus Zubehör) und Erweiterung auf 4 Plätze ist auch nicht ohne - Abschreckende Wirkung bei mir aber NULL

glg

Georg

_________________
Mitglieds-Nr:5567
"...Glück ist nur das Bereitstellen der Gelegenheit..."
"...nach FEST kommt AB..."
"...wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein..."
"...ich kann mich nicht daran erinnern..."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: positiv
BeitragVerfasst: 11. Januar 2018, 17:29 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 19:53
Beiträge: 3511
Zitat:
Mal was positives: Gestern Erweiterung der WBK auf vier Plätze beantragt - ohne Problem! Jetzt natürlich das Problem: Was soll es sein? Schwanke zwischen schöner Ganzstahlwaffe und Selbstlader... Gottseidank hat man manchmal noch die Qual der Wahl. :lol:

Nachtrag: über hundert Euonen für neue WBK (plus Zubehör) und Erweiterung auf 4 Plätze ist auch nicht ohne - Abschreckende Wirkung bei mir aber NULL

glg

Georg
Gratuliere. Deshalb (weil es immer eine Neuausstellung und damit teuer ist) sollte man bei der Anzahl der Erweiterungen sparen und jeweils das Maximum rausholen ;) Sonst ist die Erweiterung teurer als die die neuen Plätze belegenden Waffen.

_________________
MgNr 3730

„Lösungen mathematischer Probleme werden nicht durch Abstimmung entschieden.“ – Marilyn vos Savant

"Ich trage eine Waffe weil mir ein Polizist zu schwer ist."

"L'Etat n'est plus nous."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: positiv
BeitragVerfasst: 12. Februar 2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. März 2017, 11:13
Beiträge: 36
Nach wievielen Jahren hast du beantragt? Was hast du als Grundlage genannt? Ergebnislisten? Wie viele? Vereinsmitglied?

lG
Flo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: positiv
BeitragVerfasst: 12. Februar 2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Januar 2007, 12:21
Beiträge: 926
Wohnort: ex Tiroler, Neo-Südburgenländer
Hab die WBK seit 11 Jahren. Bin hie und da schiessen gegangen und vor einem Jahr einem Verein beigetreten. Geschossen hab ich da aber auch nur sporadisch, nie bei Bewerben. Mir ging es wegen dem Verein einfach darum, jederzeit die Anlage benutzen zu können (Schlüsselkarte).

Hatte die übliche Kontrolle, alles ok. Dann gabs aber danach eine kleine Verwirrung seitens der BH bezügl. meines .22 er Wechselsystems für die Glock. War nicht als Zubehör eingetragen (hat die Bhörde, damals noch in Tirol) geschlampt anscheinend, ganz begriffen hab ichs auch nicht. Bin ja seit neun Jahren jetzt im Südburgenland beheimatet. Hatte darauf hin eine Ladung der Bh, bin hin und der gute Mann dort hat mir sehr freundlich erklärt, dass, wenn ich angenommen die Glock verkaufen würde und das WS nicht, das WS dann einen Platz belegen würde. Ich hab dann gefragt was da am besten zu tun sei und er meinte, na die WBK erweitern und zwar "mit Zubehör". Ich in meiner Unschuld :-) meinte dann, ok, dann erweitern wir sie eben um einen Platz worauf er wiederum meinte dass es sich doch anbieten würde gleich um zwei Plätze zu erweitern, für den Fall der Fälle eben. Auf die Frage was ich beibringen müsste: Nun, ein Foto und einen Nachweis vom Verein dass ich da regelmässig schiessen würd. Punkt. Also am nächsten zum Verein gefahren, der Obmann hat mir den Antrag gegeben für die Erweiterung auf gesamt 4 Plätze mit Zubehör und die Bestätigung dass ich beim Verein bin und dort schiesse.(War ja gleichzeitig auch für den Waffenführerschein) Tjo, dann am nächsten Tag auf die BH, alles gelöhnt, und nach 14 Tagen WBK in PLastik geholt.

_________________
Mitglieds-Nr:5567
"...Glück ist nur das Bereitstellen der Gelegenheit..."
"...nach FEST kommt AB..."
"...wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein..."
"...ich kann mich nicht daran erinnern..."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: positiv
BeitragVerfasst: 12. Februar 2018, 19:45 
Offline

Registriert: 16. November 2011, 18:41
Beiträge: 545
Gratuliere zur Erweiterung! Es ist immer gut wenn der Umgang auf der Behörde menschlich wie sachlich in Ordnung geht.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise