Aktuelle Zeit: 16. September 2019, 15:15

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: halbautomaten für österr.
BeitragVerfasst: 26. September 2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juli 2015, 06:15
Beiträge: 1144
Rechtfertigen kann den Preis kein einziger Hersteller, schon gar nicht Schmeisser.
Die haben wohl gedacht, weil sie den Namen gekauft haben, reissen ihnen die Leute die Teile aus den Händen.
Wenn man sich ein so ein 3000 Euro Schmeisserchen ansieht und dann feststellt, dass da China Rails verbaut sind, fragt man sich wirklich...
Aber jeder wie er mag :)

MfG
Reistance

_________________
„Wenn du jedoch die Untertanen entwaffnest, beginnst du, sie zu beleidigen; du zeigst nämlich, dass du ihnen gegenüber Misstrauen hegst, sei es aus Feigheit, sei es aus zu geringem Vertrauen; und beides erregt Hass gegen dich.“
Macchiavelli

M - 10092


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: halbautomaten für österr.
BeitragVerfasst: 4. November 2015, 23:27 
Offline

Registriert: 20. September 2015, 09:11
Beiträge: 3
Gibt es eigentlich auch wo eine offizielle Liste z.B. beim BMI wo alle Halbautomaten angeführt sind die in die Kategorie B fallen und für WBK Besitzer erlaubt sind???

Diese Typen fallen ja derzeit z.B noch in die Kategorie A:
SIG SAUER M 400, Kal. .223Rem,
SIG SAUER 516 Patrol, Kal. .223Rem,
SIG SAUER 716 Patrol, Kal. .308Win,

(Vielleicht ändert es sich aber in den o.a. Fällen ja bald....
https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bvw ... 6_1_00.rtf)

Gibt es aber eine offizielle Liste/Datenbank aller Kategorie B Halbautomaten welche in Österreich derzeit erlaubt sind und die vielleicht auch immer mal wieder aktualisiert wird wenn neue Modelle am Markt kommen bzw. sich die Rechtslage wo verändert????

Danke!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: halbautomaten für österr.
BeitragVerfasst: 23. April 2016, 22:00 
Offline

Registriert: 17. Februar 2011, 00:40
Beiträge: 224
Wohnort: wien
etwas alt der Thread aber, soweit ich den Bescheid verstehe werden diese Typen zugelassen werden müssen, da diese ja technisch eindeutig (außer optisch) keine Kat. A. Waffen sind.

Das gibt Hoffnung! Die 716 wär schon was...

_________________
-I=I====>leben und leben lassen<====I=I-

Steyr AUG Z
Glock 17


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise