Aktuelle Zeit: 16. September 2019, 15:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Munition und SV-Notwehrrecht
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2011, 12:57
Beiträge: 2518
Wohnort: Niederösterreich
Zitat:
Zitat:
...Ob es dem werten Angreifer dann gut geht oder nicht, ist mir persönlich relativ egal. Aber das ist nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema.
Resistance
Mir persönlich wäre der "Zustand" des Angreifers danach an sich auch völlig (!) egal. ;) Was mir nicht so egal ist, ist ob mir dann
irgendein Richter einen Strick daraus drehen will wenn ich meine Waffe in einer SV-Situation verwenden mußte! Und das traue ich
unserem verkorkstem Rechtsystem leider durchaus zu. :(
Wenn du dich richtig verhältst, sprich aus Notwehr gehandelt hast, nichts gesagt und deinen Anwalt gerufen hast, solltest du zu 99,9% keine Probleme haben.

_________________
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Pirker Dietmar Nr. 6928


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Munition und SV-Notwehrrecht
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016, 17:28 
Offline

Registriert: 3. Dezember 2016, 16:22
Beiträge: 18
Zitat:
Wenn du dich richtig verhältst, sprich aus Notwehr gehandelt hast, nichts gesagt und deinen Anwalt gerufen hast, solltest du zu 99,9% keine Probleme haben.
Dein Wort in Gottes Gehörgang... ;)
Gibt es dazu vielleicht ein paar empirische Daten/Statistiken/Analysen/... ?

_________________
---
"When law and morality [common sense] contradict each other, the citizen has the cruel alternative of either losing his
moral [common] sense or losing his respect for the law."
Frederic Bastiat - The Law

https://tinyurl.com/insignitus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Munition und SV-Notwehrrecht
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juli 2015, 06:15
Beiträge: 1144
http://www.notwehrfakten.at/

MfG
Resistance

_________________
„Wenn du jedoch die Untertanen entwaffnest, beginnst du, sie zu beleidigen; du zeigst nämlich, dass du ihnen gegenüber Misstrauen hegst, sei es aus Feigheit, sei es aus zu geringem Vertrauen; und beides erregt Hass gegen dich.“
Macchiavelli

M - 10092


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise