Aktuelle Zeit: 16. September 2019, 15:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2016, 11:06 
Offline

Registriert: 8. Juli 2015, 18:42
Beiträge: 12
Hi Leute!
Bin nun ziemlich verunsichert bezüglich der Meldung eines Wohnsitzwechsels.
Habe im Juni 2015 den Waffenführerschein gemacht und da noch in den Unterlagen die Meldepflicht des Wonsitzwechsels binnen 4 Wochen gefunden.
Jetzt im August 2016 bin ich umgezogen und habe meinen Nebenwohnsitz zum Hauptwohnsitz und umgekehrt gemacht. In der aktuellen, mir vorliegenden, Fassung des Waffengesetzes ist von dieser Meldefrist nichts mehr zu finden. Ich habe daher keiner Behörde den Wohnsitzwechsel angezeigt. Ich denke, die können ja einen ZMR und ZWR Auszug machen und haben so alle aktuellen Daten. Waren eventuell die Kursunterlagen zum Waffenführerschein nicht aktuell?
Zur Frage: hätte ich nun eine Meldung an die Behörde machen müssen? Oder habe ich mich eh richtig, verhalten.
Vielleicht kann mir jemand eine klärende Antwort geben.
Vielen Dank

_________________
MgNr:10100


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2016, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Januar 2006, 22:38
Beiträge: 10548
Keine Meldung mehr erforderlich


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise