Aktuelle Zeit: 20. Juli 2019, 19:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. März 2017, 15:42 
Offline

Registriert: 28. August 2015, 11:33
Beiträge: 16
Gibt es Erfahrungswerte für die Zuverlässigkeit vom Fingerprint Sensor dieser Kassette?
Wie lange dauert der Öffnungsvorgang?

Bezüglich ordnungsmäßer Waffenverwahrung sollte die Kassette in der Schublade des Nachttisches ja kein Problem darstellen?
Außensicherung des Hauses durch Alarmanlage, daher ist ja prinzipiell die Waffe nur mehr vor Zugriff von Personen, die sich rechtmäßig im Haus befinden zu schützen?

Meine primäre Überlegung wäre die Verwendung dieser Kassette um im Ernstfall schnelleren Zugriff zur Waffe für SV zu haben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 3. März 2017, 16:06 
Offline

Registriert: 9. Januar 2006, 22:34
Beiträge: 106
Wohnort: Vlbg
Zitat:
Gibt es Erfahrungswerte für die Zuverlässigkeit vom Fingerprint Sensor dieser Kassette?
Wie lange dauert der Öffnungsvorgang?

Bezüglich ordnungsmäßer Waffenverwahrung sollte die Kassette in der Schublade des Nachttisches ja kein Problem darstellen?
Außensicherung des Hauses durch Alarmanlage, daher ist ja prinzipiell die Waffe nur mehr vor Zugriff von Personen, die sich rechtmäßig im Haus befinden zu schützen?

Meine primäre Überlegung wäre die Verwendung dieser Kassette um im Ernstfall schnelleren Zugriff zur Waffe für SV zu haben.
Ich habe die Zeit nicht gestoppt, dürfte aber zwischen 1-2sec liegen.

_________________
IWÖ Nr.: 5252


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 3. März 2017, 19:18 
Offline

Registriert: 23. Juli 2009, 21:40
Beiträge: 35
Wohnort: Nähe von Wien
... und nicht vergessen, regelmäßig die Batterie zu wechseln ;-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 4. März 2017, 19:28 
Offline

Registriert: 10. Januar 2006, 13:38
Beiträge: 248
Wie zuverlässig funktionieren diese Fingerprintscanner unter Realbedingungen?
Bei Smartphones ist's ja teilweise so dass jeder 5. das entsperren kann.

Auf der anderen Seite, ich arbeite als Metallverarbeiter, meine Fingerkuppen sind immer mit wechselnden Schnitten. Kratzern etc. übersät. Oder blankgeschliffen, weil ich die Kappsäge mit den Fingern bremse oder auch mal an den Fräskopf komme. Sauber sind die Finger zuhause auch oft nicht, Garten und Viecher sorgen dafür. Viele Touchscreens kann ich die meiste Zeit kaum bedienen da Ölrückstande auf den Fingern da dazwischenfunken.

_________________
M.Nr.:5189


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 6. März 2017, 12:35 
Offline

Registriert: 24. Mai 2014, 20:17
Beiträge: 149
das kann man so pauschal nicht beantworten da es die unterschiedlichsten Sensoren mit verschiedenen Verfahren gibt. Zusätzlich zum Sensor kommt dann noch die Qualitaet/Geschwindigkeit der Auswertungssoftware dahinter. Ich hab einen an der Eingangstüre, der funktioniert recht zuverlässig (also vielleicht mal eine Nichterkennung alle 2-3 Monate), hat jedoch fast 2 Sekunden "Bedenkzeit". Es haben schon viele Besucher versucht mit dem eigenen Finger aufzumachen, hat noch nie funktioniert.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise