Aktuelle Zeit: 23. Juni 2018, 07:57

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waffennummer
BeitragVerfasst: 18. April 2018, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2010, 19:19
Beiträge: 3353
Wohnort: 1210 Wien
Habe kürzlich einen Schwedenmauser (Carl-Gustav) mit einem HELIA-4 von KAHLES erworben, schiesst hervorragend, eigentlich wie erwartet, ABER: Beim Vergleich der Seriennummer mit der ZWR-Meldung stellte sich heraus, daß der Büchsenmacher lediglich die letzten drei Ziffern in der ZWR-Meldung angeführt hat. Wenn ich den jetzt mit der richtigen, sechsstelligen Seriennummer eintragen lasse gibt es praktisch zwei Kat. C Waffen.
Ich werde daher mit dem BÜWAV Kontakt aufnehmen, vielleicht kann man das korrigieren....Bin gespannt.
grüsse
sousek, 718


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Waffennummer
BeitragVerfasst: 19. April 2018, 10:37 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 19:53
Beiträge: 3513
Aber, aber! Du kannst doch nicht an der Datenqualität der ZWR Einträge zweifeln!?!? Das wären doch "kanadische Zustände", die ebendort zur Auflassung des dortigen Registers geführt haben.

_________________
MgNr 3730

„Lösungen mathematischer Probleme werden nicht durch Abstimmung entschieden.“ – Marilyn vos Savant

"Ich trage eine Waffe weil mir ein Polizist zu schwer ist."

"L'Etat n'est plus nous."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Waffennummer
BeitragVerfasst: 20. April 2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2010, 19:19
Beiträge: 3353
Wohnort: 1210 Wien
Also, habe heute mit meiner Sachbearbeiterin im BÜWAV fernmündlich Kontakt aufgenommen, ihr Ratschlag: "Tuns den mit der richtigen Waffennummer melden und schreibens dann einen Brief an uns........."
grüsse
sousek, 718


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise