Aktuelle Zeit: 5. Dezember 2019, 20:23

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Griffstück
BeitragVerfasst: 6. August 2007, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Januar 2007, 12:21
Beiträge: 926
Wohnort: ex Tiroler, Neo-Südburgenländer
Bin jetzt einiger Massen verwirrt: Habe in einem anderen Forum die Aussage gelesen dass Zitat: "... in Ö. Griffstücke nicht zu den relevanten Teilen zählen und somit frei erwerbbar sind..."

Ist diese Aussage korrekt? Wenn ja wär das für mich interessant mir zu meinem WS .22 für meine 17er Glock ein Griffstück dazu zu kaufen. Aber dann lägen bei einer Überprüfung gesamt (mit meinem Rev.) drei FFW im Safe anstatt wie in eingetragen 2+1WS in .22 (Zubehör)

danke für Eure Hilfe!

_________________
Mitglieds-Nr:5567
"...Glück ist nur das Bereitstellen der Gelegenheit..."
"...nach FEST kommt AB..."
"...wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein..."
"...ich kann mich nicht daran erinnern..."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007, 13:13 
Offline

Registriert: 8. Mai 2007, 13:59
Beiträge: 1641
Wohnort: UPPER AUSTRIA
ich glaub, dass das so auszulegen ist, bei griffstücken, die keine wichtigen funktionsteile enthalten....

bei der glock is ja die abzugsgruppe drinn und die steuerkurfe, ohne die ja auch nix anzufangen ist!

bei einer wheaterby CDP ist im griffstück gar nix drinn... da kannst an kasten voll aufbewahren daheim, da auch keine seriennummer drauf is!

aber du kannst da ja sicher no ein griffstück aufs wechselsystem eintragen lassen...

_________________
kein ß!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Juli 2006, 23:06
Beiträge: 3955
Wohnort: Rot-Weiss
Ist frei, da hatten wir schon die Diskussion im alten Forum. Ich kann verstehen dass das für dich interessant ist, aber da tritt das genannte Problem auf dass aus einer Waffe die auch nur einen Platz belegt, 2 werden.

Deshalb verkauft Glock auch keine Griffstücke mehr einzeln.

Georg

_________________
"The problem with Socialism is that eventually you run out of other people's money"
Lady Margaret Thatcher


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007, 17:22 
Offline

Registriert: 4. Januar 2006, 19:53
Beiträge: 3607
Zitat:
Deshalb verkauft Glock auch keine Griffstücke mehr einzeln.
Nur im Zuge eines Austausches. Dann allerdings wird die alte Seriennummer in das neue Griffstück graviert, und das alte Griffstück vernichtet.

_________________
MgNr 3730

„Lösungen mathematischer Probleme werden nicht durch Abstimmung entschieden.“ – Marilyn vos Savant

"Ich trage eine Waffe weil mir ein Polizist zu schwer ist."

"L'Etat n'est plus nous."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2007, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Januar 2007, 12:21
Beiträge: 926
Wohnort: ex Tiroler, Neo-Südburgenländer
Alles klar!

dann danke ich für Eure Antworten!

_________________
Mitglieds-Nr:5567
"...Glück ist nur das Bereitstellen der Gelegenheit..."
"...nach FEST kommt AB..."
"...wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein..."
"...ich kann mich nicht daran erinnern..."


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Datenschutzhinweise